Grand-Hand

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Grand-Hand

Beitragvon Sifo-Dyas » 9. Dez 2014 21:58

Ich liebe immer die Leute, die unbedingt jeden Zusatz-Cent mitnehmen wollen ... Aber mein Mitspieler hatte ein Herz für den AS ...

Wir sitzen gegen einen GH von VH mit

klkrbu klkrda klkr09 klpi09 klpi07 klhe10 klhe08 klhe07 klka08 klka07

1. klpibu klkrbu klkaas (-15)
2. klhe10 (!) klheas klheko (-40)
Mein Mitspieler hat natürlich ein Herz für den Alleinspieler
3. klheda (!) Ich bin schon dabei in den Schreibtisch zu beißen, wenn was geht, dann hat der AS jetzt die Chance auf einen Rettungsabwurf. klhebu (!) xxx
x. klkr10 klkr09 klkras (-61)

Respekt - das Spiel wollte weder der AS noch mein Partner gewinnen ...

Die Karte stand:
VH:
klpibu klhebu klkabu klkr10 klpias klpi10 klpiko klpida klpi08 klheko

HH: klkras klkrko klkr07 klheas klheda klhe09 klkaas klka10 klkada klka09
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Grand-Hand

Beitragvon Reizschwein » 9. Dez 2014 22:45

Das Ausspiel der Herzdame zugrunde gelegt wird das Karo Ass wohl keine Herz Anzeige gewesen sein. Hätte Dein Mitspieler die Karo 10 nicht gehabt (sondern z.B. ne Pik Lusche) hätte er wohl ein Ass nach dem Zufallsprinzip gewimmelt. Krass ist nur, das der Alleinspieler offenbar nicht mitgezählt hat. Scheint ja Skat auf allerhöchstem Niveau gewesen zu sein.
Reizschwein
 
Beiträge: 26
Registriert: 7. Dez 2014 21:36

Beitragvon spock2009 » 10. Dez 2014 00:40

Wahrscheinlich war der AS in Schockstarre, weil er dachte die Herz 10 sei blank ausgespielt worden...
Ist aber natürlich trotzdem quasi seine letzte Chance... außer Ass im Skat...
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste