Finde den Schneider!

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Finde den Schneider!

Beitragvon ohne11 » 7. Dez 2014 17:33

Hallo,

ich komme gerade von der NDSJM in Büren.
Nachdem ich in der ersten Serie mit -80 angefangen habe, brauche ich nun in der vierten und damit letzten Serie mind. 2500 um noch ganz vor zu kommen.

Motto des Abends: "18!"

Zu Beginn der Serie reize ich dieses Spiel, bis MH endlich irgendwo bei paarundvierzig mal raus ist.

Mit 12 Karten:

pibu hebu kabu kr10 krko krda kr08 kr07 pi10 pida pi08 heda

Ahhh, mein Lieblings-Spiel: Müllgrand. :)

13 Herz/Pik gelegt und wird schon gut gehen.

Was mir allerdings nicht bewusst war, ist , dass das Spiel auch nur ansatzweise eine theoretische Schneiderchance hat.

Wie sah wohl der erste Stich aus, der bei mir definitiv den Titel "Stich des Jahres" gebucht hat?



P.S.: Ich freue mich ganz besonders, die Forumsmitglieder Sifo-Dyas und erasmus endlich persönlich kennen gelernt zu haben. War ein klasse Wochenende Jungs!
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Finde den Schneider!

Beitragvon Miri23 » 7. Dez 2014 19:34

krbu kras kabu ?
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Finde den Schneider!

Beitragvon zaccone » 7. Dez 2014 19:54

Warst Du VH oder HH?
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Finde den Schneider!

Beitragvon ohne11 » 7. Dez 2014 20:10

Entschuldigt, ich hab es vergessen hinzuzufügen.

Ich war in HH.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Finde den Schneider!

Beitragvon zaccone » 7. Dez 2014 22:13

1. kras krbu kr07
2.
3. pi08 pias piko
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Finde den Schneider!

Beitragvon Ekel Alfred » 7. Dez 2014 22:17

krbu pias kabu
pi09 piko pi08
kr09 kr08 kras
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: Finde den Schneider!

Beitragvon ThomAss » 7. Dez 2014 22:52

pibu piko (gegenfarbe) krbu
kr09 kr07 kras
pias pi07 pi08

8)
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Finde den Schneider!

Beitragvon ohne11 » 8. Dez 2014 00:22

Ok, ich sehe ihr wart kreativ!

Aber es kam noch viiiiiiiiiel absurder! :)

1. pi09 krbu !!!!!!!!!! :ja: :twisted: :oops: pi08
2. kaas pibu ka08
3. krda kr09 kras
4. he08 pida heas
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Finde den Schneider!

Beitragvon mephisto » 8. Dez 2014 02:16

Schüler- und Jugendmeisterschaften?

Nun mach Dich mal nicht über die Bambinis lustig. Immerhin haben Sie Dich in Serie 1 das Fürchten gelehrt.

In welcher Funktion warst Du eigentlich dort? Als Betreuer oder gehst Du noch als Erstklässler durch?

Dann werde ich nächstes Jahr auch teilnehmen (oder in den nächsten 40 Jahren). :D

:bgdev:
mephisto
 
Beiträge: 96
Registriert: 7. Mär 2014 01:12

Re: Finde den Schneider!

Beitragvon Sifo-Dyas » 8. Dez 2014 04:14

mephisto hat geschrieben:Schüler- und Jugendmeisterschaften?

In welcher Funktion warst Du eigentlich dort? Als Betreuer oder gehst Du noch als Erstklässler durch?



Erik hat jede Menge Alkohol vernichtet, damit er nicht in falsche Schüler- und Jugendhände gerät ^^
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Finde den Schneider!

Beitragvon ohne11 » 8. Dez 2014 12:02

@mephisto: Es gab mehrere Wettkampfklassen: Schüler, Jugend, Junioren und ü25.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste