Ein "Riese"

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Ein "Riese"

Beitragvon ohne11 » 3. Dez 2014 15:07

Gestern als Gastspieler bei einem Verein erhalte ich gegen Ende der 1. Serie beim Stand von 12-4 in MH

pibu hebu kras kr10 piko pi08 he10 he08 ka10 ka08

Ich erhalte das Spiel bei 20 gegen VH und finde

kr08 ka07

Also quasi Wunsch-Findung. Egal, ich lege

he10 ka10

zum Pik und hoffe auf meinen schönen Doppelläufer.

1. kr09 kras krko :cry: der Doppelläufer wird wohl nicht gehen...
2. he08 heas heko
3. heda kr07 ka07
4. he09 krda ka08
5. he07 krbu kr08 :eek:
6. kaas piko ka09 :ja:
7. kr10 pida kada :top: :top: :top:
8. kako pi09 pi08

Rest meine.

Beim 4-Trümpfer ohne Alten gleich beide Trumpf-Volle fangen hab ich so auch noch nicht geschafft. :ja:

Dann kam leider nix mehr und es blieb beim 13-4. Die 2. Serie spielte ich 15-2, ging aber trotzdem leer aus, da mir ein Grand ohne 4 umfiel und nur 350 geschriebene standen. :sniff:

Edit: Ich hab auch über den Grand überlegt, aber da hatte ich keinen so klaren Plan. Beim Pik ist der eigentliche Plan ja einfach. Kreuz 28, 20 gelegt. Ein Ass mit nem Bauern (am ehesten Trumpf Ass). Hätte jemand Grand gespielt? Da weiß ich nicht, wie ich am besten drücken soll.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Ein "Riese"

Beitragvon mephisto » 4. Dez 2014 03:19

Na da bin ich als aufmerksamer Leser aber enttäuscht.
Ich dachte der ohne11... na er wird doch mindestens 40 Grands auf eine 36er Liste spielen.
Und wenn er 4 Volle und 2 Buben sieht... Na notfalls drückt er sich auch 4 Zehnen blank und spielt den Grand. :ja:

Aber egal. Sieht nach gepflegtem Vereinsskat aus. Beim Grand würde ich die beiden Pik-Karten drücken und... Beten!
Ich meine sonst fehlt die Stärke. (Also... die fehlt natürlich sowieso.)
Außerdem kann es dann auch ganz schnell gehen - allerdings nach unten oder oben. :)

:bgdev:
mephisto
 
Beiträge: 96
Registriert: 7. Mär 2014 01:12

Re: Ein "Riese"

Beitragvon mephisto » 5. Dez 2014 00:51

Man kann auch noch Kreuz versuchen.
mephisto
 
Beiträge: 96
Registriert: 7. Mär 2014 01:12

Re: Ein "Riese"

Beitragvon Ekel Alfred » 5. Dez 2014 10:50

Bei mir als zweitem GS hättest Du im vierten Stich ohnehin gewonnen gehabt.
Wenn ich da he09 sehe werfe ich die Karten weg, auf sowas habe ich keine Lust, da trinke ich lieber ein Bier, statt mich aufzuregen. ;-D
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste