ahahahahah

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

ahahahahah

Beitragvon carpe diem 87 » 27. Nov 2014 09:38

Guten morgen

In den frühen Runden schlafen ja noch einige, aber dieses Spiel muss man mal gesehen haben

Ich sitzt in VH mit

kr10 krko krda kr09 kr08
heas heda he08
kada ka07

Das ist ja eigentlich gar nichts daher passe ich auch auf die 18 von MH , HH passt auch MH sagt Grand Hand an

Ohne große Hoffnung trete ich zum Anspiel an

1. heas heko he10 /-25
ach das sieht doch schon super aus
2. kr10 kr07 kras /-46
ha wer hätte es gedacht
nur wie es so manchmal st hat mein MS nun ein wenig gepennt
3. he08 heda pi09 /-49

Der GH sah so aus
krbu pibu hebu
heko
kr07
pias pi09
kaas ka10 kako

Skat
kabu piko

liege ich da nun so falsch wenn ich sage, den Karo Einschub muss!!! man doch finden in der 3 oder sind meine Ansprüche einfach zu hoch?

p.s. findet ihr den GH vertretbar ?
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: ahahahahah

Beitragvon HelAu » 27. Nov 2014 09:49

Hi
Der karo Einschub sieht natuerlich dumm aus wenn der AS noch kako kaas hat, aber dann waere der GH ja ueberhaupt keiner ...
Herz geht auf jeden Fall gar nicht, es muss nun Pik oder besser karo auf den Tisch.
Den GH spiele ich mit so nem Blatt ohne Not nie, man erhoeht durch Aufnahme ja auch die Schneiderchance.
Die GS koennen ja schon auf ganz normalem Wege 60 bekommen, wie hier leicht bewiesen wurde
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: ahahahahah

Beitragvon carpe diem 87 » 27. Nov 2014 10:03

ich denke auch Pik st doch keine Frage , mein Mann hat doch 4 mit der 10 und 2 Karo
Was soll das denn für ein GH sein der neben Herz König blank Kreuz 7 blank nicht mal Karo Ass 10 hält.

Man muss aber auch sagen das hier 60 einfach das Maximum ist (ich weiß mit einem Abstich sieht das anders aus) aber dazu müssen ja auch hier Herz Ass 10 / und Kreuz Ass 10 getrennt stehen genauso wie die GS 14 Augen auf Pik brauchen (sprich entweder Pik zu 0 oder Pik 10 König getrennt)
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: ahahahahah

Beitragvon todo » 27. Nov 2014 11:20

carpe diem 87 hat geschrieben:liege ich da nun so falsch wenn ich sage, den Karo Einschub muss!!! man doch finden in der 3 oder sind meine Ansprüche einfach zu hoch?

Beim gepflegten Onlineskat sind Deine Ansprüche viel zu hoch. :twisted:
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: ahahahahah

Beitragvon HelAu » 27. Nov 2014 11:41

carpe diem 87 hat geschrieben:Man muss aber auch sagen das hier 60 einfach das Maximum ist (ich weiß mit einem Abstich sieht das anders aus) aber dazu müssen ja auch hier Herz Ass 10 / und Kreuz Ass 10 getrennt stehen genauso wie die GS 14 Augen auf Pik brauchen (sprich entweder Pik zu 0 oder Pik 10 König getrennt)

Du meinst das macht den GH vertretbar ? Als GS finde ich den immer vertretbar :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: ahahahahah

Beitragvon todo » 27. Nov 2014 12:02

Wer Grand aus der Hand spielt, ist Kneipenskater, finde ich. In Mittelhand ist bereits das Anspiel von Pik gefährlich:

krbu pibu hebu
pias pi09
kaas ka10 kako
kr07 heko (MH; Grand-Hand)

1. pida ...
Hier droht bereits der Abstich, wenn man die Eröffnungskarte taucht. Übernimmt man die Karte jedoch, droht das gleiche Szenario. Passiert nichts und Pik wird bedient, erhalten die Gegner nach wie vor 3 dicke Stiche, die reichen können.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: ahahahahah

Beitragvon Blackmancity » 27. Nov 2014 17:19

Wenn die verloren Spiele in den Pott bezahlen, der Gh verdoppelt den Pot oder gewinnt den Pot, Spiele ich den IMMER
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: ahahahahah

Beitragvon carpe diem 87 » 28. Nov 2014 19:27

Wie man sieht hättest du ihn ja auch gewonnen :D
Aber nein das war reines zocken um Kohle ohne Schuss und ohne Pinke
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste