Ob König oder Dame ist doch egal oder?

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Ob König oder Dame ist doch egal oder?

Beitragvon carpe diem 87 » 24. Nov 2014 14:09

Servus
Heute morgen spielte ich eine kleine PT in der sich folgendes Spiel ergab

MH sagt VH 18 VH passt (ich war VH) HH reizt 20MH passt
HH hält folgende Karten nach Skat aufnahme auf der Hand

krbu kabu
kras kr10 krko kr09 kr08
pias piko
kaas kako kada

HH sagt sich das ist doch ein Riese daher 7 Augen in Karo gelegt man will ja mit dem Pik König schneiden ...

1. he09 heas
11 Augen bei dem Riese muss man doch mitnehmen
1. he09 heas kabu
2. krbu ka09 hebu
3. kras krda kr07
4. kr10 pida pibu /-15
5. he07 piko he10 /-29
6. heko ka10 kr09 /-43
7. heda pi10 kr08 /-56
8. he08 ka08 krko /-60

ja so ein Unglück das lag aber auch wider fies, da kann man sich ja gar nicht wehren....
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Ob König oder Dame ist doch egal oder?

Beitragvon Leichenheinrich » 24. Nov 2014 14:18

Diesem Strategen würde ich jederzeit vertrauen, schont er doch den Leichenheinrich und verheizt ihn nicht sinnlos in der Schlacht! :tach: (<- Salut!)
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Ob König oder Dame ist doch egal oder?

Beitragvon todo » 24. Nov 2014 15:30

Tja, wenn man keine Ahnung hat, dann zahlt man eben Lehrgeld! Das Spiel plant man einfach anders: Kreuzzehn und ein König werden gelegt. Wenn man dann ein Volles stechen kann, bringt man insgesamt 5 Volle ein (sofern bedient wird).

Wer 2x Karo drückt, drückt auf Schneider ...
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Ob König oder Dame ist doch egal oder?

Beitragvon carpe diem 87 » 24. Nov 2014 15:53

Ich drücke hier IMMER 8 Augen Todo, Kreuz 10 drücken ist doch Blödsinn und hat mit Sicherheit den schlechteren Erwartungswert.
Zeig mir mal eine realistische Verteilung bei 18 passe, 20 passe, bei der mein Spiel nun umkippt, weil ich 8 Anstelle von 14 Augen gelegt habe, und ich zeige dir gefühlt 100 Verteilungen in denen du den Schneider verpasst den ich mit 8 erringe.
Einzig Pik König stehen zu lassen ist halt Dummheit:)
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Ob König oder Dame ist doch egal oder?

Beitragvon Skatfuchs » 24. Nov 2014 17:07

Hallo,

das Problem an dem Spiel ist, dass man selbst keine Herzkarten auf der Hand hält und MH offensichtlich ein Herzspiel gereizt hat.
Damit muss man wenigstens 5 Stichabgänge aussitzen können.
Ich würde sogar diesmal das Spiel lieber über die Farben vortragen, d.h. nach Einstich mit klkras fortsetzen, denn dann ist man flexibler.
Ich lege aber auch dann lieber klpiko klkako schlafen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Ob König oder Dame ist doch egal oder?

Beitragvon HelAu » 24. Nov 2014 22:30

Ich drueck hier auch immer die 8 Augen, aber den ersten Stich wuerde ich wohl laufen lassen ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Ob König oder Dame ist doch egal oder?

Beitragvon Der Pate 39 » 25. Nov 2014 11:43

Ich lege auch immer die 8 Augen.
Denn mit kada habe ich die gleiche Schnittmöglichkeit wie mit dem piko
Nur der HSV!!!!!!!!!
Der Pate 39
 
Beiträge: 374
Registriert: 3. Apr 2013 10:43


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste