Beim gepflegten Onlineskat (1)

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Beim gepflegten Onlineskat (1)

Beitragvon todo » 15. Nov 2014 01:34

Beim gepflegten Onlineskat (1)

Bei einem gepflegten Onlineskat erhalte ich diese Karte in Mittelhand:
krbu hebu pias piko pi09 pi08
he10 heda kr10 kr07 (MH; 18)

Kein Riese, aber ein Ansatz. Für 18 erhalte ich bereits das Spiel, aber es liegt keine Verstärkung:
kako he07 :roll:

Zum Glück nicht zweimal Karo! Also lege ich 14 Punkte ab und hoffe auf die Zehn zu dritt und die Trumpfzehn:
krbu hebu pias piko pi09
pi08 he10 heda he07 kr07 (MH; Pik)

Vorhand begann mit dem Karoass:
1. kaas piko ka08
2. krbu kabu pi07 (+33)
3. hebu he09 ... Hinterhand zögerte lange, entschied sich dann aber für die Dame
... pida (+38)
Natürlich ging MH jetzt mit der Beifarbe vom Stich und zwar mit der Kreuzlusche. Der Trumpflose legte den König dran und blieb vorn:
4. kr07 krko kr08
Jetzt holten sie zum Gegenschlag aus:
5. kras ??! heas ????? pias (+71)
Das sieht man nicht alle Tage -- auch nicht beim gepflegten Onlineskat um Geld ;) :D

Und das Pikspiel wurde sogar Schneider, nachdem Herzzehn durchging und ein weiterer Fehler begangen wurde:
6. he10 heko he08 (+85)
7. heda ka09 ?? xyz (+88)
8. he07 ka10 pi10
...

MH gewann mit 91 Augen, Karozehn saß in HH; Karodame beim Trumpfgegner in VH.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron