Unschlagbarer Grand ohne Vieren

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Unschlagbarer Grand ohne Vieren

Beitragvon Leichenheinrich » 11. Nov 2014 11:25

Mein Tisch war früher fertig und ich wollt mal bei meim Konkurrenten, den ich in Runde 1 distanzieren konnte, am Nachbartisch meine Rolle als Trumpfscheuche wahrnehmen - die zweite Liste lief auch nich richtig für ihn.

Reizung irgendwas erste Stufe - ich vermute 18 oder 20 von MH.

AS in HH: kras kr09 pias pi10 pida pi09 heas he09 kaas ka10 kada ka09

Ich glaub es lagen tatsächlich die Luschen zu den vorher blanken Däusern.

Also 22 raus und auf zum Grand.

1. he07 he08 he09
2. heas heko heda
3. pi10 pi08 kabu
4. ka07 ka10 pibu :eek:
5. kr07 kr08 kr09
6. kras krko krda
7. ka09 he10 kako
8. krbu ...
9. hebu ...
10. ka09 kada ...

Kein Ding Leute - Grand ohne Vieren gewonnen oder verlorn, macht den großen Unterschied nich. 460 Punkte - ein Klacks. :wall:

Danach kam gleich noch ein Farbspiel mit Vieren hinterher und er machte anschließend pro Block 2 Gewinnspiele, obwohl ich schnellstens wieder Reißaus genommen hab. :buhu:
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Unschlagbarer Grand ohne Vieren

Beitragvon Ekel Alfred » 11. Nov 2014 15:02

Nicht schlecht, zweimal der Trick mit 7,8 und 9. Skat in höchster Vollendung. :lol:
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: Unschlagbarer Grand ohne Vieren

Beitragvon ohne 11 » 11. Nov 2014 15:36

An so einen Gurken-Grand kann ich mich bei mir auch noch erinnern.

In VH irgendwo in den 20ern bekommen. Ich wollte mir keinen Null ansehen.
kras krko kr08 kr07 heas he10
ka10 kada ka09 pi10 pida pi08

Ich fand Schrott im Skat, also irgendwas kleines in Pik und/oder Karo und drückte klpi10 klka10 zum Grand. Der geht eigentlich nur, wenn Herz läuft (am besten mit beiden Bildern) und Kreuz-Ass. Alternativ die blanke Kreuz-10 oder, als letzter Strohalm, ein Schummelstich auf eine (beide) Dame(n), was aber sehr unwahrscheinlich sein drüfte. Es kam natürlich wieder völlig anders...

1. heas heda he07 (+34) Hoffnung kommt auf, denn evtl hat MH ja wirklich beide Herzbilder.
2. he10 krbu heko (-16) so, nu is das Ding normaler Weise tot.
3. kr09 krda krko (+41) MH sollte eigentlich nun keinen Buben, HH dafür aber die Kreuz-10 haben
4. kras weis nicht mehr kr10 (+62)

Solche Spiele bleiben mir immer sehr lange in Erinnerung.

ohne 11
Seitdem man hier "kopiert" wird, soll ich das hier unten wieder Mal richten.
OHNE 11 <-- Mit Leerzeichen!
ohne 11
 
Beiträge: 791
Registriert: 23. Sep 2006 00:31

Re: Unschlagbarer Grand ohne Vieren

Beitragvon Eric » 12. Nov 2014 21:48

Ekel Alfred hat geschrieben:Nicht schlecht, zweimal der Trick mit 7,8 und 9. Skat in höchster Vollendung. :lol:


Sagt man nicht immer, auf eine Lusche des Partners niemals noch eine Lusche legen ? Oder hat man mir da wieder so ne falsche "Handlungsempfehlung" beigebracht ?
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Unschlagbarer Grand ohne Vieren

Beitragvon Leichenheinrich » 13. Nov 2014 13:16

Naja, dass MH den Luschenschliff nicht mit Bild blockt, sieht zwar auch schräg aus, aber VH kann doch auch jedesmal selbst das Bild anbieten. Zudem ist das Gegenspiel nach dem vierten Stich für VH ja ganz leicht zu lösen - dass AS hier ohne 4en spielt is doch offensichtlich - oder welcher AS spielt so ein Manöver in den ersten beiden Runden mit Bauern? - und nach Doppelabstich kann man schon auch drauf kommen, dass 22 gelegt wurden. Weshalb dann nicht einfach:

5. he10
6. piko
7. pi07

Hier in den vierten Topf zu greifen is kompletter Firniß. Lustigerweise kann ers ja immer noch lösen, wenn er in Runde 7 die Schell Lusche einfach nicht belastet und seine Grün Lusche bemüht.
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste