Some like it hot

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Some like it hot

Beitragvon mr.kite » 8. Nov 2014 02:45

Da sowieso nur wieder Mist drinliegt entscheidet sich VH bei folgender Granate vernünftigerweise für ein Handspiel. Mit Recht, wie sich herausstellen wird, es lagen ohnehin nur blöde 6 Augen:
VH: krbu pibu kras kr10 kr09 kr07 heas he10 heda he09
Nach dem Motto "Frisch gewagt ist halb gewonnen" startet VH frohgemut in seinen Handgrand:

1. pibu kabu pi07 So ein Mist. Buben auf einer Hand. Wie soll es unserem Pechvogel auch anders gehen? Also den andern Buben auch abholen.
2. krbu ka09 :oops: :oops: :oops: pi09 Aber noch ist ja alles gut. Muss ja nur ein König fallen. Und in Kreuz ist das ja am wahrscheinlichsten,
3. kras pi08 kr08 Jetzt wirds doch langsam etwas mulmig...
4. heas he07 ka07 Au backe. Jetzt nur nichts anmerken lassen. Vielleicht kommen ja auch so genug Augen zusammen.
5. he10 he08 ka08
6. kr10 pida krda +54
Ein Bube liegt ja im Skat +56 Wenn jetzt ein Voller liegt hat unser nicht mehr ganz so zuversichtlich dreinblickender AS ja dochnoch gewonnen. Aber es liegt ja nur ein König. Und der langt ja nur zum Unentschieden... Also hilft nurnoch hoffen...
7. kr09 pias ..... ..... .... kada +68 (ohne Skat)

In einem wahrhaft nervenzerfetztenden Knüller gelang es dem Spieler, bei dem leider immer alles dagegen steht, durch Spielwitz und Scharfsinn (Verleumderisch böse Zungen behaupten: Zufall) dochnoch einen Sieg zu erringen, der phantastische 170 Punkte einbrachte.

Hätte der AS hier auf die heldenhaft erstrittenen Handpunkte verzichtet hätte er sich mit einem todlangweiligen Grand mit 3 Schneider Schwarz zufrieden geben müssen. Aber das wäre ja schießlich todlangweilig.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Some like it hot

Beitragvon Leichenheinrich » 8. Nov 2014 10:37

Naja, hättest Du denn gesehen, dass der Eichel und nicht der Herz König liegt?

Ausserdem is ja im zweiten Stich erkennbar, dass er drauf spielt, dass beide Könige schlummern - aslo hatte er ja scho au bissel Pech bei.
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Some like it hot

Beitragvon zaccone » 8. Nov 2014 12:22

Da ist halt mal wieder eine Dame zuviel :-)
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Some like it hot

Beitragvon Primrose » 8. Nov 2014 13:19

Ich schau da auch nicht rein. Ich spiele wohl nur den 2. Stich anders...
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Some like it hot

Beitragvon tommy » 8. Nov 2014 14:25

Primrose hat geschrieben:Ich schau da auch nicht rein. Ich spiele wohl nur den 2. Stich anders...

Dann gibt man im Zweifel noch einen Stich mehr ab,
Aber ich finde auch das man den GH spielen kann wahrscheinlich mathematisch sogar auf Dauer mehr Punkte bringt
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: Some like it hot

Beitragvon HelAu » 9. Nov 2014 14:50

Ich spiele sowas nie Hand, da mit der Aufnahme zum einen das Spiel sicherer gemacht werden kann, zum 2. die Schneider, bzw schwarz Chance steigt und zum 3. ich den GS nie den Gefallen tun werde nen GH ohne Not zu verlieren :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Some like it hot

Beitragvon zaccone » 10. Nov 2014 00:05

So sehe ich das auch
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste