Bloß kein Herz verlieren

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Bloß kein Herz verlieren

Beitragvon Leichenheinrich » 29. Okt 2014 08:17

Ich sitze Mitte der ersten Serie zum Sachsenpokal in MH. Ein Spiel bisher rechts geschrieben, da hatte ich bei Hochreizung nen Bauern gefunden. Was viel nerviger war: ich hatte zu wenig Spiele.

Endlich kommt mal wieder was Reizbares:

pibu kras kr10 krko krda kr09 pi10 heas heko ka08

Ich komm kampflos ans Spiel und es liegt:

he10 heda

Nach der Drückung höre ich irgendjemanden aus dem Off "Herz" ansagen. "Was für ein Idiot!" denk ich mir noch, bis ich raffe, dass ich das Spiel ja auch irgendwie gewinnen muss. :wall:

Also alles stechen was geht, eins der drei gegnerischen Vollen muss her, Kreuz Ass muss ohnehin laufen und dann noch paar Bilder. Es kommt folgendermasssen:

ka09 heas ka07
heda he09 kabu
kada he10 kako
pibu krbu he08

Jetzt überlegt HH ne halbe Ewigkeit und entscheidet sich für:

kaas ka10 heko (63)

Kreuz Ass wurde dann im nächsten Stich leider abgestochen. :(
Zuletzt geändert von Leichenheinrich am 29. Okt 2014 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Bloß kein Herz verlieren

Beitragvon mitderrauteimherz » 29. Okt 2014 08:33

scheint noch bissl früh für mich ...

jemand aus dem "Off" sagt Dein Spiel an? Und Du spielst dann mit diesem Blatt auch Herz? Und dann zieht VH eine Karten aus Deinem Blatt :oops: (hier ist wohl die Ka9 im Aufschlag gemeint?)

Hat es denn noch für ne ordentliche Platzierung gereicht?

Grüzi

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Bloß kein Herz verlieren

Beitragvon Leichenheinrich » 29. Okt 2014 09:34

Naja, ich hab mich halt vertauft. Aber ich kann doch nicht hier öffentlich niederschreiben, dass ich so ein Trottel bin. :buhu:

PS: Für vorn hatte ich zu gute Tische bzw. nicht ausreichend Kartenmaterial. Ich hab zumindest meinen Einsatz wieder einspielen können.
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Bloß kein Herz verlieren

Beitragvon mitderrauteimherz » 29. Okt 2014 09:38

na wer solche Dinger wagt und dann noch souverän für sich entscheidet müsste eigentlich um die erste Ananas spielen dürfen hihi
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Bloß kein Herz verlieren

Beitragvon zaccone » 29. Okt 2014 10:07

Leichenheinrich hat geschrieben:Naja, ich hab mich halt vertauft.


Ist uns wohl allen schon mal passiert.

Neulich am Clubabend.
VH hat einen 2-Farben Stechgrand.

Spielt Kreuz Ass an und ruft Kreuz :-)
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Beitragvon spock2009 » 29. Okt 2014 14:56

Leichenheinrich hat geschrieben:Nach der Drückung höre ich irgendjemanden aus dem Off "Herz" ansagen.

Ich sag mir immer: Nur weil du schizophren bist, heißt es nicht, dass sie dich NICHT verfolgen :-)
Passiert mir leider auch immer mal so was in der Art.
Wenn es zu Beginn einer Serie passiert hilft es aber manchmal auch, da die Gegner einen schnell mal unterschätzen
und sich selbst in der Folge überschätzen.
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: Bloß kein Herz verlieren

Beitragvon Leichenheinrich » 29. Okt 2014 15:28

zaccone hat geschrieben: Ist uns wohl allen schon mal passiert.

Neulich am Clubabend.
VH hat einen 2-Farben Stechgrand.

Spielt Kreuz Ass an und ruft Kreuz :-)

Spielen wir im selben Verein? Genau das ist mir vor etwa 5 oder 6 Wochen passiert - wurde aber noch Schneider, weil meine beiden Farben geschlossen und nur 4 Trumpf bei den Gegnern waren.

spock2009 hat geschrieben: Nur weil du schizophren bist, heißt es nicht, dass sie dich NICHT verfolgen

Eine Verfolgung wäre bei uns schwierig - dafür sind wir mittlerweile zu viele und rennen wild in verschiedene Richtungen. :bia:
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste