Da fällt mir noch einer ein...

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Da fällt mir noch einer ein...

Beitragvon Ekel Alfred » 28. Okt 2014 18:48

Bei der Mannschaftsmeisterschaft gebe ich die Karten, ich weiß nicht mehr wieviel genau gereizt wurde ob 22 oder 24, aber das ist auch nicht wichtig.
VH bekam das Spiel:
krbu kabu heas he10 heko heda he09 he07 pias pi08
Er überlegte länger und dann sagte er :"Grand Hand Schneider angesagt."
Er bekam 240 Nasse für das Spiel. :roll:
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: Da fällt mir noch einer ein...

Beitragvon ThomAss » 28. Okt 2014 19:33

Ekel Alfred hat geschrieben:Er bekam 240 Nasse für das Spiel. :roll:


Weil der nicht ging oder weil er nicht mit Herz Ass angefangen hat oder beides? ;-) :lach:

Schönes Spiel, ein Riese wie er im Buche steht, nur halt nie sicher Schneider...
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Da fällt mir noch einer ein...

Beitragvon HelAu » 28. Okt 2014 20:19

Mit heas starten machts auch nicht wirklich besser:
1. heas he08 hebu
2. kaas und nun ists in dem meisten Faellen nicht mehr Schneider
Wer hiermit Schneider ansagt hat sich wohl im Blatt geirrt ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Da fällt mir noch einer ein...

Beitragvon Nullspieler » 28. Okt 2014 21:12

Der geht als GH Schneider angesagt eingentlich nur, wenn die Bauern verteilt sind und man mit klkrbu startet.
Nullspieler
 
Beiträge: 226
Registriert: 21. Nov 2009 21:11

Re: Da fällt mir noch einer ein...

Beitragvon grüne Sau » 28. Okt 2014 21:27

Dann baut er immer noch auf 52,63 % Wahrscheinlichkeit. Skatfuchs möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Wenn man die 48 zusätzlichen Punkte unbedingt braucht kann man sich das schon erlauben.

In der von Helau geschilderten Kartenfolge werfe ich die Lusche ab und hoffe, das die 10 entweder im Skat oder beim Ausspieler sitzt. Aber da sehe ich weniger Hoffnung, aber die stirbt ja immer als Letztes.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Da fällt mir noch einer ein...

Beitragvon mr.kite » 28. Okt 2014 21:55

grüne Sau hat geschrieben:Dann baut er immer noch auf 52,63 % Wahrscheinlichkeit. Skatfuchs möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Wenn man die 48 zusätzlichen Punkte unbedingt braucht kann man sich das schon erlauben.

In der von Helau geschilderten Kartenfolge werfe ich die Lusche ab und hoffe, das die 10 entweder im Skat oder beim Ausspieler sitzt. Aber da sehe ich weniger Hoffnung, aber die stirbt ja immer als Letztes.
Dann korrigiere ich Dich mal, wenn dir das auch recht ist. Es geht nur um 24 Mehrpunkte. Denn wenn der Schneider tatsächlich erzielt wird gibts ja 96 Punkte, bei Schneider angesagt 120.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Da fällt mir noch einer ein...

Beitragvon Ekel Alfred » 28. Okt 2014 22:15

Er startete mit
krbu hebu he08
heas kr08 ka09
dann spielte er ein paar kleine Herz was nicht viel nutzte
he10 pibu kaas
pi10 pi09 pias
Das die pi10 blank war nutzte auch nichts.
pi08 kr10 piko
Das Spiel war in der 2. Runde der DMM, 6 Runden sind es insgesamt.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: Da fällt mir noch einer ein...

Beitragvon ThomAss » 29. Okt 2014 00:44

HelAu hat geschrieben:Mit heas starten machts auch nicht wirklich besser


In der Tat, da wähnte ich mich wohl 2x in Vorhand... :lach:
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, bei Herz Ass droht zu dem noch der Supergau, wenn Pik Bube und Herz Acht liegen :-)
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Da fällt mir noch einer ein...

Beitragvon HelAu » 29. Okt 2014 01:03

ThomAss hat geschrieben:Worauf ich eigentlich hinaus wollte, bei Herz Ass droht zu dem noch der Supergau, wenn Pik Bube und Herz Acht liegen :-)

Au ja - das waere ganz prima ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Da fällt mir noch einer ein...

Beitragvon spock2009 » 29. Okt 2014 14:36

grüne Sau hat geschrieben:Dann baut er immer noch auf 52,63 % Wahrscheinlichkeit.

Das gilt bei Nicht-Handspiel.
Das Handspiel bedeutet ja, dass er auch gewinnt (bei Bubenzug), wenn mindestens ein Bube liegt.
Wahrscheinlichkeit, dass mindestens ein Bube liegt ist immerhin 17,75%, also nicht zu unterschätzen.

Müssten etwa 61% Siegwahrscheinlichkeit sein (natürlich etwas mehr, da die Gegner auch falsch abwerfen könnten und am Ende die Pik 8 hoch ist. Etwa, wenn Pik 10 und König liegen :-) )

(Ist aber völlig belanglos, da die wenigen Mehrpunkte so ein Risiko wohl in FAST keiner Situation rechtfertigen und ganz sicher nicht
in Mannschaft und ganz sicher nicht in der 2. Runde)
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste