SR-Einsatz für den Mülleimer

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

SR-Einsatz für den Mülleimer

Beitragvon marvin » 24. Okt 2014 21:58

Neulich werde ich beim Clubabend als SR an den Tisch gerufen. Mir wird folgender Fall geschildert:
- A sagt während dem Reizen: Ich habe zu wenige Karten
- B: Kann nicht sein, ich habe 10
- Es wird weiter gereizt, A wird Alleinspieler
- Nach 7 Stichen wird festgestellt, dass A nur noch 2 Karten hat, B 4 und C 3
- Nun wird der SR geholt

Ich hatte Mühe, ernst zu bleiben...
marvin
 
Beiträge: 1189
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein

Re: SR-Einsatz für den Mülleimer

Beitragvon mr.kite » 24. Okt 2014 22:25

Ja, ich musste auch grad Auflachen beim Lesen... Hätte mir das am Tisch auch nur mit Mühe verkniffen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: SR-Einsatz für den Mülleimer

Beitragvon Eric » 25. Okt 2014 22:18

na , wenigstens hat offenbar keiner die Unwahrheit gesagt, auch schon was wert....
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: SR-Einsatz für den Mülleimer

Beitragvon Miri23 » 25. Okt 2014 22:31

:top: :top: :top:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: SR-Einsatz für den Mülleimer

Beitragvon marvin » 26. Okt 2014 22:31

Eric hat geschrieben:na , wenigstens hat offenbar keiner die Unwahrheit gesagt, auch schon was wert....

Wenn das stimmt, müssten A zwei und C eine Karte abhanden gekommen sein...
marvin
 
Beiträge: 1189
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein

Re: SR-Einsatz für den Mülleimer

Beitragvon Eric » 26. Okt 2014 22:55

Ach mist, ich dachte C wäre derjenige gewesen, der sagte, ich hab 10 kann nicht sein.

Dass war aber B, also hat der falsch gezählt und trotzdem gesagt er häbe 10.

Dann haben wir an dem Tisch voller Trottel auch gleich den Obertrottel festgelegt. :lol:
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: SR-Einsatz für den Mülleimer

Beitragvon HomerJay » 27. Okt 2014 09:07

Dumme Frage - was passiert eigentlich, wenn C aufgrund des Dialoges ein völlig hoffnungsloses Spiel reizt und aufgrund falscher Kartenanzahl beim Gegner gewinnt?!
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: SR-Einsatz für den Mülleimer

Beitragvon mr.kite » 27. Okt 2014 09:53

HomerJay hat geschrieben:Dumme Frage - was passiert eigentlich, wenn C aufgrund des Dialoges ein völlig hoffnungsloses Spiel reizt und aufgrund falscher Kartenanzahl beim Gegner gewinnt?!
Naja - C gewinnt dann eben ein völlig hoffnungsloses Spiel aufgrund der falschen Kartenzahl der Gegner...
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: SR-Einsatz für den Mülleimer

Beitragvon Eric » 29. Okt 2014 21:38

Man könnte in diesem Fall allerhöchstens noch den 4.5.2 bemühen. Einen gewissen Nachweis, dass C das Spiel wirklich nur deshabl reizte, weil er ja annehmen konnte, dass...... sollte man schon haben.

Wenn ich da an einen Kollengen denke, bei dem 48 mit einem etwas besseren Mülleimer die Regel sind, wird das aber ganz schwierig.....

Um auf den 4.5.2 nochmals zurückzukommen. Ein wirklich fairer und korrekter C wird alles in seiner Macht stehende tun, um so eine Situation wie geschildert erst garnicht enstehen lassen, und die anderen bitten , nochmals gründlich ihre Kartenzahl zu überprüfen !
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste