Einfach nur verrückt

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Einfach nur verrückt

Beitragvon Miri23 » 4. Aug 2014 19:40

Hier ein Spiel, das mir am Wochenende erzählt wurde, soll sich auf einer Meisterschaftsquali zugetragen haben:

MH hat
pibu hebu kabu kr10 krda kr08 kr07 heas he08 kaas

VH passt gleich.
HH reizt 36 und passt dann.

Was macht man nun in MH?

P.S. Falls das Spiel hier schon mal drin war, sagt Bescheid, wie gesagt ist es nur Hörensagen!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Einfach nur verrückt

Beitragvon HelAu » 4. Aug 2014 22:14

Das Kreuz Hand kann nach 3 Stichen locker kaputt sein, daher nehm ich auf und versuch den Grand
Womoeglich hat HH ein KaroHand mit stillem Schneider und sowas versucht:
kako kada ka10 ka09 ka08 ka07 krbu pias pi08 kras
Oder noch besser er hat einfach mit sowas kalte Fuesse bekommen:
krko pias pi10 pi07 ka10 kako kada ka09 ka08 ka07
und im Skat liegt:
krbu kras !!!
1. heko heas krko -19
2. ka10 kr08 kaas -40
3. he10 he08 pias -61
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Einfach nur verrückt

Beitragvon Miri23 » 5. Aug 2014 06:44

Volltreffer helau,

genauso soll's gewesen sein, also die letztere Variante mit krbu kras im Stock, in 3 Stichen tot, Kreuz Hand mit 6 verloren.

Aber wer schaut da bei 36 von HH wirklich rein??
Ich hätte auch das Kreuz Hand gespielt, diese Findung ist doch extrem unwahrscheinlich.
Oder dass man überhaupt was für Grand findet.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Einfach nur verrückt

Beitragvon Skatfuchs » 5. Aug 2014 09:11

Hallo,

der Vorteil bei dem Blatt ist, dass man zwei Eingänge selbst hat.
Stehen die Kreuz nicht zu dritt, so wird man den Grand wohl auch gewinnen.
Das scheinbar sichere Kreuzhand spiele ich in der Mannschaft; im Einzelturnier nehme ich auf zum Grand.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8039
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Einfach nur verrückt

Beitragvon Eric » 5. Aug 2014 14:39

Also das ist so ein typisches Spiel, wenn ich da der AS bin, tue ich alles, dass das unter den Teppich kommt, und nicht vom Hören, Sagen oder sonst was weitergegeben wird..... :oops:
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Einfach nur verrückt

Beitragvon mr.kite » 5. Aug 2014 14:44

Der Grand ist halt eine ziemliche Fliege. Ich spiel zwar eigentlich auch lieber Grand als Hand. Wenn wenigstens noch Kreuz-9 statt 8 dabei wäre würde ich ja auch reinschauen. Aber so ist der Grand eine Wette auf brave Kreuz, wohingegen das Kreuz-Hand nur in Extremsituationen in Gefahr gerät. Dass es hier halt den Bach runtergeht belegt halt, dass 99,5%ige Spiele nur in 99,5% der Fälle gewonnen werden.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6844
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Einfach nur verrückt

Beitragvon Eric » 5. Aug 2014 20:47

mr.kite hat geschrieben:
Dass es hier halt den Bach runtergeht belegt halt, dass 99,5%ige Spiele nur in 99,5% der Fälle gewonnen werden.


Chapeau . Das kann man schon fast als Lebensmaxime nehmen, und der Mathematik wird es auch noch gerecht..... :lol:

Und meine volle Hochachtung an alle 0,5% der AS denen dieses Missgeschick zustößt, und die den Spielverlust ganz lapidar mit mr.kite's Spruch kommentieren und unbeeindruckt weiterspielen. :ja:
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Einfach nur verrückt

Beitragvon Miri23 » 5. Aug 2014 21:32

Ganz genau, lieber Eric, ich weiß zwar nicht, wie ich es verkraftet hätte, aber trotzdem weiche ich vom Kreuz Hand nicht ab :blume: :flower: :kleeblatt:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Einfach nur verrückt

Beitragvon HelAu » 6. Aug 2014 00:16

Hi
Es kommt auch noch drauf an wie gut man HH kennt. Die 36er Gegenreizung ist hoechst ungewoehnlich bei dem Blatt des AS, daher kann man schon auf komische Gedanken kommen sofern HH als einigermassen verlaesslicher Reizer bekannt ist ....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Einfach nur verrückt

Beitragvon Miri23 » 6. Aug 2014 08:49

Moin!

Mei, so ungewöhnlich finde ich die 36er Reizung jetzt auch wieder nicht, Karo ohne 5 abgebrochen wegen Gegenreizung hätte ich halt vermutet. Der kann ja die Pik 21 und Kreuzass dabei haben.
Dass Karoass dann vielleicht abfackelt, ist ja noch nicht der Tod des Spiels, aber dass Herz auch noch so blöd steht...Sellerie.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast