Gegenspiel ohne Nachdenken (3)

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Gegenspiel ohne Nachdenken (3)

Beitragvon todo » 13. Aug 2006 21:53

Mittelhand kämpfte lange mit sich, aber eine 18 war ihm dann doch zu riskant. Er verzichtete und HH nahm den Stock:

(MH):
krbu hebu ka10 ka08 kras
kr08 kr07 he08 pi10 pi08 --gepaßt--

Hinterhand tauft Karo und im ersten Stich läuft Herz durch:
he07 he08 heas
Den Trumpf nimmt MH und zieht sein Ass nach:
pibu kako krbu (-8 )
kras kr09 krda (-22)
Er spielt Kreuz nach, vielleicht kann "der Mann" ja stechen ...?!
kr08 krko kada (-29)

Das hat geklappt. --
Mit der nachfolgenden Herz-10 des Mitspielers kann MH nichts anfangen. Er hat zu diesem Zeitpunkt noch:
----------------------------
hebu ka10 ka08 kr07 pi10 pi08
----------------------------

In dieser Situation kriegt es MH tatsächlich fertig, die Herz10 mit seinem höchsten (!) Trumpf anzustechen:
5. he10 hebu ??? heda (-41)
6. kr07 ?? ka07 he09

Jetzt kriegt der Alleinspieler das Grinsen und zieht ab:
7. kabu pi07 ka08
8. kaas pida ka10 (+47)
und dann noch
9. heko piko pi09 (+55)
10. ka09 pias pi10 (+76)
-----------------------------------

Die menschlichen Instinkte sind eben stärker als Nachdenken ...

Daß der Mitspieler bei vier eigenen Trumpfen auch noch 3 haben soll, nein, diese simple Gegenrechnung wäre MH nicht im Traum eingefallen!

--todo.
(Bei Abwurf Kreuz-7 oder auch Schmierung Pik10, dann Kreuz7 hätten die Gegenspieler gewonnen.)
todo
 
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