Guten Morgen

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Guten Morgen

Beitragvon Carpe noctem » 6. Jan 2024 10:06

Moin
Gerade online gespielt
Es ging um nichts ich wollte nur ein paar spiele machen und war noch nicht ganz wach da bekam ich diese wunderschöne Hand in MH
hebu kabu kaas ka10 ka09 kr10 pias pi10 pi08 pi07
So in Gedanken reize ich erstmal VH bis 24 welcher daraufhin passt und Mh reizt weiter bis 30
Ich nehme auf und finde kr07 ka08
Haja nicht viel nachgedachte 10 Augen in Kreuz gelegt und pik angesagt

1. kras
Hier habe ich mir einfach keinerlei Gedanken gemacht und es entwickelte sich wie folgt
1. kras pias pibu
Huch das hätte man ja irgendwie sehen können
Jetzt hat HH tatsächlich einen sehr guten Zug gefunden und spielt
2. he10 krbu
Uhhh das sieht echt nicht gut aus ka08
Und jetzt wäre wohl mein Ende gekommen hätte VH nun auf Karo gewechselt
Es kam aber Gottseidank
3. krko
Die tatsächliche Verteilung sah wie folgt aus
VH
krbu kras krko krda kr09 kr08 kako kada ka07 piko
HH
pibu heas he10 heko heda he09 he08 he07 pida pi09

Glück im Unglück
HH hat zwar alles Richtig gemacht aber irgendwie gehört das Spiel (zumindest wenn man meinen Stich 1 und VH Stich 3 betrachtet) in den Müll
Trotzdem nette Verteilung hat mich gleich mal etwas wach gerüttelt
Carpe noctem
 
Beiträge: 39
Registriert: 1. Dez 2020 16:33

Re: Guten Morgen

Beitragvon Sifo-Dyas » 8. Jan 2024 00:58

Meiner Meinung nach gehört schon die Spielansage in den Müll. Der Null-Ouvet fällt nur bei Pik 4-0. Eine höhere Siegquote bzw Punkteausbeute bringt der Pik m.M.n. nicht.
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Guten Morgen

Beitragvon mitderrauteimherz » 8. Jan 2024 08:33

Sifo-Dyas hat geschrieben:Meiner Meinung nach gehört schon die Spielansage in den Müll. Der Null-Ouvet fällt nur bei Pik 4-0. Eine höhere Siegquote bzw Punkteausbeute bringt der Pik m.M.n. nicht.


5er-Zug in Karo ohne 7 und Du favorisierst nen NO - spannend...

Nette Verteilung! Stich 1 passiert sicher nicht so selten, wie man meinen sollte...
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1962
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Guten Morgen

Beitragvon Sifo-Dyas » 8. Jan 2024 12:45

Dann nehme ich alles zurück und habe ohne Brille nachts falsch gelesen. Sorry

Da aber karo8 auch noch als Todeskarte der Gegner dort steht, fürchte ich eher, dass der Eintrag editiert wurde :D

Im Übrigen möchte ich mich ausdrücklich bei Skatfuchs und dem Moderatorenteam bedanken und ein gesundes Jahr 2024 wünschen!
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Guten Morgen

Beitragvon mr.kite » 8. Jan 2024 13:55

sifo hat geschrieben:dass der Eintrag editiert wurde :D
Sorry, nur Mods haben das Privileg, editieren zu können, ohne dass es da steht. Dafür können wir auch fremde Beiträge editieren, ohne dass es vermerkt ist :D
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6814
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast