Abgereizt?

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Abgereizt?

Beitragvon Skatfuchs » 24. Apr 2021 10:16

Hallo,

gestern sitze ich bei einem Einserienturnier in VH mit folgendem Blatt in der Mitte der Serie:
pibu kras kr10 krda kr09 kr08 kr07 kaas kako ka09

MH bietet mir bis 23, die ich halte und passt dann. HH sagt noch 36, die ich halte; auf seine 40 passe ich.
Diese hatte er mit folgendem Blatt geboten:
krbu hebu pias piko pida pi08 heko heda he08 ka08
Er nahm den Skat auf und fand: ka10 kada
Er legte zwei unpassende Karten zum Grand. Ratet mal, wie der ausging?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Abgereizt?

Beitragvon Kartenkopf_A_Mozart » 21. Apr 2022 23:30

Ein Verlust für Hinterhand. Ihm fehlen Asse und Zehner. Herzen, Karos und Keulen – keine Kontrolle. Hinterhand hat nur ein Pik-Ass und einen zusätzlichen Buben, um zu versuchen, das Spiel zu kontrollieren. Die Mittelhand sorgt für Kontrolle mit den Assen und Zehnern. Vorhand gewinnt dann mit Kreuzkarten.
Skatland, Skatland über alles, über den Wein und das Lied und das Bier und die Zigaretten.
Kartenkopf_A_Mozart
 
Beiträge: 61
Registriert: 26. Feb 2022 05:11

Re: Abgereizt?

Beitragvon Pgallert » 22. Apr 2022 13:02

Wenn VH auf die Idee kommt, mit klkrda eine Uebergabe zu versuchen, koennte HH durchaus Eigenschneider werden. Aber das ist wohl ein bisschen spekulativ :D
Pgallert
 
Beiträge: 251
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek

Re: Abgereizt?

Beitragvon Primrose » 22. Apr 2022 14:11

Na logo.

1. ka09 ka07 ka08 (-0)
2. kaas krko hebu (+30)
3. krbu pibu kabu (+36)
4. pida kr07 pi07 (+39)
5. pias kr08 pi09 (+50)
6. pi08 kras pi10 (-21)
7. heas he08 kr10 (-42)
8. he10 heda kako (-59)

Rest AS
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Abgereizt?

Beitragvon Primrose » 25. Apr 2022 06:27

Auflösung? :)
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Abgereizt?

Beitragvon Skatfuchs » 25. Apr 2022 11:38

Primrose hat geschrieben:Auflösung? :)


Hallo,

die Frage hatte ich ja schon vor einem Jahr gestellt. Den genauen Spielverlauf kenne ich nun nicht mehr.
Ich weis nur, dass der AS ganz knapp dem Eigenschneider entging.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste