Karrierechancen für gute Spieler!

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Karrierechancen für gute Spieler!

Beitragvon grunzquiek » 1. Sep 2006 21:29

'nabend! :D

Weil heute mal wieder nix im TV kommt und ich für sinnvolle Tätigkeiten gerade zu faul bin :? , habe ich in einem alten Buch geblättert, Ihr wisst schon, die Dinger aus Papier, in denen die Leute früher gelesen haben, als es noch keine PCs gab:

"Da sprach Saul zu seinen Dienern: "Erseht mir einen Mann, der gut spielen kann, und Ihr sollt ihn zu mir bringen."
Und einer von den Bediensteten antwortete dann und sprach: "Siehe! Ich habe gesehen, wie ein Sohn Isais, des Bethlehemiters, des Spielens kundig ist, und er ist ein tapferer starker Mann und ein Kriegsmann (ganz wichtig beim Spiel um Geld! :twisted: ) ...
Dann sandte Saul Boten zu Isai und ließ sagen: "Sende doch David, Deinen Sohn, der bei der Kleinviehherde ist, zu mir!"

(1. Samuel Kapitel 16 Vers 17 ff.)

Wie die Geschichte weiterging, ist bekannt, das konnte man auch schon im TV sehen: Irgendwann wurde der gute Spieler und Kleinviehhüter David zu einem der berühmtesten Könige der Weltgeschichte. :o
Also: Übt weiter fleißig, dann werdet Ihr vielleicht auch mal berühmte Könige! :P

Ach ja, das alte Buch heißt Bibel oder heilige Schrift, die Älteren haben vielleicht schon mal davon gehört.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Chevalier » 2. Sep 2006 01:58

Ich weiß zwar nicht, was Du heute geraucht hast, aber ich habe einen Rat für Dich: Die nichtbibliesche Sequenz Spielen-Denken-Spielen hat schon manch einem geholfen.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon grunzquiek » 3. Sep 2006 00:40

Chevalier hat geschrieben:Sequenz Spielen-Denken-Spielen


Ich bin da schon weiter 8) Manchmal läuft das bei mir nicht sequentiell ab, da spiele und denke ich sogar gleichzeitig! :D
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste