WM 2006: Vorgezogenes Endspiel

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

WM 2006: Vorgezogenes Endspiel

Beitragvon grunzquiek » 1. Jul 2006 15:35

jetzt ist es bald soweit:

Das Aufeinandertreffen der beiden weltbesten Fußballnationalmannschaften! Und das noch vor dem eigentlichen Endspiel! :D
Ich habe vor ein paar Tagen noch im Supermarkt nach einer Fahne meines Favoriten geschaut, habe aber keine gefunden. Die waren wohl ausverkauft. Brasilien, Niederlande, höchst seltsame Fahnen von Ländern, von denen kein Mitteleuropäer jemals etwas gehört hat, sogar welche mit den richtigen Farben, aber mit der falschen Anordnung. :(

Das ist aber kein Problem, ich habe schließlich meine persönliche Universal-Flagge 8)
Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar dieser Fahnen zugelegt, um den von weither anreisenden Bienen, Hummeln und sonstigen Brummern den Anflug zu ihren Futterplätzen zu erleichtern, aber jetzt habe ich eine neue Verwendung. :D

Für mich als Hobbyimker (in meinen Fensterrahmen nisten Mauerbienen) passt diese Fahne für alle Gelegenheiten :)

Bild
<br><br><font color="blue" size="18">Allez les Bleus! :D </font>
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon todo » 2. Jul 2006 09:54

Nach dem Halbfinale werden wir Euch Saarländer trösten. Die Frankophonen fahren zum Spiel um Platz 3 und schwenken Biene-Maja-Fahnen, die Zidane so irritieren, daß er sein letztes Spiel vergeigt.

Alle anderen Deutschen fahren nach BÄRLIN und erleben ein bärenstarkes Spiel.

Danach lassen sie die Sau 'raus! :lol:

Grunzquiek zieht dann nur das Ringelschwänzchen ein. :wink:

todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Karlzberg » 2. Jul 2006 17:04

jetzt verallgemeinerst du aber todo. ;)
eigentlich ist es sogar so, dass grunz ein besonderheit unter den saarländern darstellt...
denn in wirklichkeit ist es so, dass wir saarländer die "flûtes-kepp" garnicht abhaben können ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon grunzquiek » 3. Jul 2006 07:41

Also bis ins Finale schafft es die Fußballvertretung der Grande Nation allemal. :o Wahrscheinlich sogar die deutsche Mannschaft.
Die Gründe sind offensichtlich, die kann jeder sehen:
Portugal und Italien fehlt die nötige Flaggenunterstützung!

Italien ist zwar noch geringfügig präsent, aber den Kleinstaat Portugal scheint hierzulande niemand zu kennen.

Im Finale kann es knapp werden:
Bis vorgestern war meine Bienenfahne größer als alle deutschen Fahnen, die ich in der Strasse gesehen habe, zusammen, aber gestern hat der hiesige Oberklempner, mit dessen Untertanen ich in letzter Zeit ein paar Probleme hatte, ein Tuch rausgehängt, das ähnlich groß ist, wie meine Bienenfahne. :x Der glaubt noch, dass seine Rechnung bezahlt wird. :x
Ich setze ganz auf den Überraschungseffekt: Meine Bienenfahne weht bisher nur im Garten, aber fürs Endspiel kann ich sie raushängen und vor allem: Ich habe noch 9 Stück davon! Die behalte ich als strategische Reserve für das Endspiel zurück. :twisted: Vielleicht bringe ich die zur 2. Halbzeit, damit rechnet niemand :twisted:
Gegen 30 Quadratameter Bienenfahne können die mit ihren Fähnchen nicht anwehen! :o
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon JoeBuddha » 4. Jul 2006 19:28

Sorry Grunzie,

aber mein Tipp ist, das Portugal Weltmeister wird und Lehmann genauso dumm aus der Wäsche guckt wie der Ollie vor 4 Jahren.

Nur mit dem Unterschied, das Ollie vor 4 Jahren der tragische Held war und Klinsis Kumpel einfach nur ne Pflaume ist ;)

Grüsse Buddha
Von einem der auszog anderen das Skatspiel zu vergraulen
JoeBuddha
 
Beiträge: 206
Registriert: 23. Okt 2005 14:46

Beitragvon grunzquiek » 4. Jul 2006 23:33

tja, jetzt darf lehmann doch gegen portugal spielen. es war schon gegen ende der regulären spielzeit abzusehen:
der italienische trainer hat konditionell einfach den besseren eindruck gemacht. er war noch topfit, während klinsmann schon mit hochroten kopf kurz vorm kollaps war.
schade, ich habe mir ein endspiel frankreich gegen deutschland gewünscht. :(
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Elrabos » 6. Jul 2006 09:39

Im Finale bin nun auch ich schweren Herzens frankophil.

Italien darf jedenfalls AUF KEINEN FALL Weltmeister werden.
Benutzeravatar
Elrabos
 
Beiträge: 213
Registriert: 8. Sep 2005 14:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon fritzel » 6. Jul 2006 20:38

Italien darf jedenfalls AUF KEINEN FALL Weltmeister werden.





das wird auf keinen fall passieren.als sachse hab ich viele freunde bei die preißen,einer davon ist der pizzabote von die truppe.bischen rizinus rein und gut ist.sollten die wider erwarten nix mehr essen hab ich schon die tagebücher des del pierro an die bildzeitung geschickt.das video,das mit 2% beweisen kann,das nen italiener im vorletzten spiel einen gegner ne watschen gegeben hat wollte die fifa nicht haben :(


fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon Skymaster » 7. Jul 2006 22:39

Ein Deutscher, ein Argentinier und ein Italiener werden in Saudi-Arabien beim dort
strengstens verbotenen Konsum von Alkohol erwischt.

Der Scheich lässt sie vorführen, sieht sie sich an und sagt: "Für den Konsum von Alkohol
bekommt ihr eine Strafe von 50 Peitschenhieben! Aber da ihr Ausländer seid und von dem
Verbot nichts wusstet, will ich gnädig sein. Ihr habt vor der Strafe noch einen Wunsch
frei! Fang du an, Argentinier!" Der Argentinier: "Ich wünsche mir , dass ihr mir ein
Kissen auf den Rücken bindet, bevor ihr mich auspeitscht." Der Wunsch wird ihm erfüllt,
doch leider zerreißt das Kissen unter der Wucht der Peitschenhiebe bereits nach 25
Schlägen. Der Italiener, der das sieht, wünscht sich, dass man ihm zwei Kissen auf den
Rücken binden möge. Gesagt, getan, doch leider reißen auch bei ihm die beiden Kissen
vorzeitig. Nun wendet sich der Scheich an den Deutschen und sagt: "Nun, Deutscher, da ich
ein großer Fußballfan bin und ihr so schön Fußball spielt, bin ich dir besonders gnädig!
Du hast zwei Wünsche frei! Aber wähle gut!!!" Der Deutsche: "OK, schon gewählt, als
ersten Wunsch hätte ich gern 100 Peitschenhiebe statt nur 50!" Der Argentinier und der
Italiener schauen sich kopfschüttelnd und entgeistert an. Der Scheich sagt: " Ich verstehe
es zwar nicht - aber es sei dir die doppelte Zahl an Peitschenhieben gewährt! Und dein
Zweiter Wunsch?" Der Deutsche "Bindet mir den Italiener auf den Rücken!"

Revo
Skatklopper
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon todo » 8. Jul 2006 12:54

Elrabos hat geschrieben:Im Finale bin nun auch ich schweren Herzens frankophil.

Italien darf jedenfalls AUF KEINEN FALL Weltmeister werden.

Es ist besser, gegen den künftigen Weltmeister aus dem Turnier geflogen zu sein!

Und Grund 2: Italien hat gegen uns Deutsche kaum Torchancen zugelassen (Ausnahme: Bernd Schneider). Solche dämlichen Abwehrfehler wie Brasilien machen die Italiener nicht.

Also wird die Alt-Herren-Truppe nach Zidanes Abschiedsspiel die Köpfe hängen lassen und den Chandon-Möet im Tour-Bus lassen. Italien spielt nicht den "besseren Fußball", ist aber fußballerisch besser :P

--todo,
der sich ÜBRIGENS einen 3. Platz wünscht,
aber auch als ungeliebter Vierter zufrieden wäre!
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon grunzquiek » 8. Jul 2006 21:18

ganz deutschland guckt sich ein freundschaftsspiel zweier reservemannschaften an. nix los also. wäre das nicht der richtige zeitpunkt, meinen bohrhammer an der wand zum wohnzimmer meines nachbarn auszuprobieren? :engel: die kettensäge hätte im garten auch noch etwas arbeit. :D
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon grunzquiek » 8. Jul 2006 22:04

die sportberichterstattung meiner nachbarn war bisher zuverlässig:
normalerweise werden mir bei der wm tore der deutschen oder fränzösischen mannschaft akustisch mittels feuerwerkskörpern (beim 1:0 gegen brasilien auch noch etwas gebrüll) mitgeteilt.
vor ein paar minuten waren die üblichen feuerwerkskörper zu hören, ich habe nach dem ergebnis geschaut: 0:0!
haben die jetzt hallzinationen oder was? :x
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon grunzquiek » 8. Jul 2006 22:14

na also, es geht doch, jetzt hat's wieder einwandfrei funktioniert: :D
feuerwerkskörper und "tooor, tooooor!" war vorher vielleicht ein fehlalarm wegen abseitstor?


...

22 uhr 17:
scheinbar wird deutschland doch noch weltmeister: so laut war's bisher noch nicht. darf der gewinner doch noch ins finale? :?:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon grunzquiek » 9. Jul 2006 23:16

Eigentlich wollte ich ein Loblied auf Zidane, einen der besten Fußballspieler aller Zeiten schreiben, aber das hat sich ja erübrigt. :cry:

Dabei hatte alles so gut angefangen:
Ich war im Deutsch-Französischen Garten (ein Park an der Grenze zu Frankreich), der für einen schönen Sommersonntagnachmittag / -abend ungewöhnlich schwach besucht war, habe dort frische Kräfte für die spielentscheidende Phase gesammelt, dann in der 54. Spielminute den Fernseher eingeschaltet und alles lief planmässig:
Ich war ganz locker, entspannt und topfit 8) , das Spiel der Mannschaft wurde ganz souverän, die Entscheidung hätte schon vor Ablauf der regulären Spielzeit fallen müssen, dann kam die Nachspielzeit, und dann...

Schade. Beim Chef ist irgendeine Sicherung rausgeflogen, ganz plötzlich und unerwartet. :cry:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste