Andere Kartenspiele

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Re: Andere Kartenspiele

Beitragvon Advid1941 » 31. Dez 2013 16:24

Ich musste früher immer Rommee spielen. Da wohnte ich noch zu Hause und Muttern hatte den Mittwoch als Spieleabend eingeführt. Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, dann kamen auch die Nachabarn und gemeinsam wurde gespielt. Die Männer Skat und die Frauen Rommee.
Benutzeravatar
Advid1941
 
Beiträge: 11
Registriert: 30. Dez 2013 14:08

Re: Andere Kartenspiele

Beitragvon Beceents » 1. Jan 2014 18:59

Wir machen heute noch Spieleabende. Den Kindern gefällt es und es muss ja nicht immer Fernsehen sein. Bis jetzt haben wir Tabu, UNO oder Rommee gespielt. Jetzt haben wir eine Wii und machen im Wohnzimmer Sport. Das finde ich super, da verliert man hoffentlich Kilos und findet sie, hoffentlich nicht wieder. :lach:
Benutzeravatar
Beceents
 
Beiträge: 8
Registriert: 1. Jan 2014 16:42

Re: Andere Kartenspiele

Beitragvon Sophie67 » 10. Jul 2014 21:36

Ich spiele auch gern Romme. Wenn das mit der Zeit zu langweilig wird, dann lässt sich das auch etwas abwandeln zum Räuber-Romme, wo man sich die Karten des anderen rauben darf. Macht auch Spass. :)
Sophie67
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jul 2014 14:49

Re: Andere Kartenspiele

Beitragvon PikDame » 3. Jan 2017 12:35

Sophie67 hat geschrieben:Ich spiele auch gern Romme. Wenn das mit der Zeit zu langweilig wird, dann lässt sich das auch etwas abwandeln zum Räuber-Romme, wo man sich die Karten des anderen rauben darf. Macht auch Spass. :)


Da kann ich mich Sophie67 nur anschließen. Romme habe ich immer mit meiner Oma gespielt und auch heute noch spiele ich es ab und zu mal. Aber auch Mau-Mau...
"Bienchen sticht von hinten"
Benutzeravatar
PikDame
 
Beiträge: 10
Registriert: 19. Dez 2016 13:11

Vorherige

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste