Ich erklär Euch mal die Menschen!

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Ich erklär Euch mal die Menschen!

Beitragvon grunzquiek » 21. Jun 2012 02:32

'nabend! :)

Ja, ich weiß, darauf habt Ihr alle gewartet, ausgerechnet von mir :alien:

Also, es gibt sone und solche. Und dann auch noch ganz andere! :yau:

Leider führt es immer wieder zu Unerfreulichkeiten, wenn der Sone meint, ein anderer müsste so denken oder fühlen wie er, einfach weil es richtig ist. Ich z.B. meine, dass meine politischen Ansichten ganz genau die richtigen sind, nur leider nichtmal annähernd mehrheitsfähig. Und das, obwohl diejenigen, die anderer Meinung sind, eigentlich schlechte Menschen mit jeder Menge unschöner Charaktereigenschaften sein müssten. Sind sie aber nicht. Nur anderes. Sie denken anders, vielleicht fühlen sie auch anders.


Ein Beispiel, nicht weit hergeholt, genauer gesagt, aus meiner Garageneinfahrt:

Ein Hund benimmt sich gesittet und wartet mit seiner hündischen Verrichtung, bis er im Wald ist :runningdog: , der andere hält meine Garageneinfahrt für die richtige Örtlichkeit. Bosheit unterstelle ich ihm deswegen nicht, dafür aber zunächst einmal seinem Besitzer, wenn er den Schaden nicht sofort beseitigt. Was ich ihm ungeachtet aller Detailkenntnisse zumindest unterstellen könnte, wäre ein besonderes Maß an Rücksichtslosigkeit. :aerger:

Vielleicht ist es aber einfach eine Schwäche dem Hund gegenüber, der keine richtige Erziehung erfahren hat, weil er ja so ein süßes kleines Ding ist, dem man keine mit großen Hundeaugen vorgebrachte Bitte abschlagen kann. Meine Hunde waren ordentlich erzogen. Trotz allergrößter Hundeaugen habe ich ihnen nahezu konsequent und hartherzig so ziemlich jede unziemliche Bitte abgeschlagen :abgelehnt: . Ein Weichei schafft das nicht.

Da stellt sich schon die Frage: Wer ist der Rücksichtslosere? Weichei, der, bzw. "die", normalerweise sind das Frauen, auf das niedliche kleine Geschöpf so viel Rücksicht nimmt, dass es sich erlauben kann, was es will, oder ich, der dem frechen Rotzlöffel Manieren beibringt, damit er meine Mitmenschen nicht unnötig belästigt?

Wir könnten uns dann also gegenseitig beschimpfen: Auf der einen Seite der hartherzige Mistkerl, der seinem Hund alles verbietet und kein bisschen Freude gönnt, auf der anderen Seite die rücksichtslose ......., die zu blöd ist, dem kleinen Scheißer Manieren beizubringen.

Tja. Wir sind eben verschieden. Macht nichts, die Dame könnte trotzdem ganz nett sein. :bussi:
Das Leben besteht halt nicht nur aus Hundescheiße!
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Ich erklär Euch mal die Menschen!

Beitragvon mitderrauteimherz » 21. Jun 2012 06:06

Ach das ist wieder mal nett - hast Du vielleicht auch nen Tipp wie SONE und SONE dass auch verstehen bzw. nicht mißverstehen :-)
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Ich erklär Euch mal die Menschen!

Beitragvon Skatfuchs » 21. Jun 2012 06:09

Guten Morgen,

... womit du uns sehr anschaulich erklärt hast, warum es so viele unterschiedliche Charaktere im Forum gibt.
;-D
Ich finde das auch gut so, dass es unterschiedliche Ansichten, Erfahrungen und Sichtweisen gibt; es darf aber natürlich nicht zu gegenseitigen Beleidigungen führen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Ich erklär Euch mal die Menschen!

Beitragvon HelAu » 22. Jun 2012 12:53

grunzquiek hat geschrieben:Also, es gibt sone und solche.

Also hier gibts auch noch jede Menge sottene :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Ich erklär Euch mal die Menschen!

Beitragvon Skatkommentator » 1. Jul 2012 01:58

Und dann gibt es noch die Gattung *** Das sind Leute, deren Namen man sich unter normalen Umständen nicht merken müsste, wenn diese Leute nicht trotz erwiesener Inkompetenz gewisse Entscheidungsbefugnisse, die andere Menschen wesentlich besser ausüben könnten, erhalten hätten. Diese Leute zeichnet auch aus, dass sie immer auf der Suche nach Schlupflöchern im System sind (zum eigenen Vorteil, zum Nachteil der Gesellschaft) und von ihren Artgenossen bevorzugt behandelt werden, was sie so gefährlich macht. Das gilt insbesondere dann, wenn sie auf die ebenfalls weit verbreitete Gattung "Brett vorm Kopf" treffen (landläufig auch als "***" bekannt)


*** Wegen Beleidigungen habe ich hier gelöscht. ThomAss hat mit dem was er unten schreibt zu 100 % recht. First
Skatkommentator
 
Beiträge: 839
Registriert: 29. Mär 2012 13:19

Re: Ich erklär Euch mal die Menschen!

Beitragvon ThomAss » 1. Jul 2012 03:04

Und dann gibt es hier noch sone, solche und sottene Off-Topic-Kommentator-Typen, die es selbst noch schaffen zu einem Thema im Bereich Off-Topic, Off-Topic zu schreiben. :flop:

Edit: Der Autor der obigen Beleidigung -- ein sogenannter "Skatkommentator" alias Marc Bieber -- wurde vom Admin auf Lebenszeit gesperrt. -todo, Moderator
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast