Traurige Nachricht

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Traurige Nachricht

Beitragvon janus » 27. Mär 2006 10:11

Liebe Skatfreunde,

voller Trauer möchte ich euch mitteilen, dass am vergangenen Mittwoch mein Vereinskamerad vom 1. SC Dieburg, der amtierende Deutsche Meister des DSkV, Wolfgang Knorr, infolge einer Hirnblutung verstorben ist.

Wolfgang war nicht nur ein sehr starker Skatspieler, sondern vor allem auch ein feiner Mensch mit viel Humor sowie ein kompetenter und geduldiger Skatlehrer.

Einige Spieler dieses Forums werden ihn auch gekannt haben und sind bestimmt ebenso entsetzt und traurig, dass Wolfgang bereits in seinem 54. Lebensjahr und damit viel zu früh von uns gegangen ist.

Hoffen wir, dass in der anderen Welt - wo auch immer die sein mag - auch Skat gespielt wird und Wolfgang einen Ehrenplatz erhält.

In tiefer Trauer

Janus und alle Vereinskameraden
Lieber ein Fürst in der Hölle als ein Knecht im Himmel sein.
Benutzeravatar
janus
 
Beiträge: 77
Registriert: 27. Sep 2005 16:17

Sehr traurig

Beitragvon Ralley » 27. Mär 2006 22:45

Das ist eine sehr traurige Nachricht.

Ich kannte ihn nur flüchtig und habe glaub ich nur ein einzigesmal mit ihm am Tisch gespielt.

Auf jeden Fall war er einer der stärksten Skatspieler Deutschlands und ein sehr netter Mensch.

Er zeigte aber auch bedingt durch Übergewicht und optisch anscheinend erhöhten Blutdruck erhebliche Risikofaktoren. Dann noch dieses Alter ... da ist wenn man nicht vorsorglich etwas unternimmt grade bei Männern statisch gesehen ein Infarkt fast vorprogrammiert.

Auf jeden Fall herzlichstest Beileid an alle Bekannten und Verwandten an dieser Stelle.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Panzerliga http://www.panzerliga.de/dt/index.php
Power of Politics http://www.powerofpolitics.com/
Ars Politica in Power of Politics http://www.arspolitica.de.vu//
Ralley
 
Beiträge: 138
Registriert: 30. Dez 2005 11:37
Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Traurige Nachricht

Beitragvon sirwinfried » 28. Mär 2006 00:06

Ich bin sehr bestürtzt über den Tod von Wolfgang Knorr. Ich habe mehrfach bei überregionalen Turnieren mit ihm am Tisch gesessen und gespielt, z.B. in Leermos/Österreich. Er war ein ausgezeichneter Skatspieler und ein ausgesprochen netter Mensch. Er war nicht so verzockt wie andere Skatprofis, die keine Zeit oder Lust für menschliche Begegnungen hatten. Auf jeden Fall hatte er den Meistertitel verdient.

Den Beitrag von ralley fand ich ziemlich daneben. Meine Frau hatte 2003 mit 44 Jahren auch eine Hirnblutung ( Aneurysma ). Sie hatte weder Übergewicht, noch zuvor Bluthochdruck, sondern eine simple Gefäßwandschwäche. Das Gefäß ist urplötzlich geplatzt, und nur durch glückliche Umstände konnte sie gerettet werden.

Von W. Knorr habe ich übrigens gelernt, dass man offensiver zu Werke gehen sollte, wenn die Karte läuft. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Skatweisheit zutreffend ist.

Gruss
sirwinfried
sirwinfried
 
Beiträge: 473
Registriert: 25. Sep 2005 16:02

Winfried

Beitragvon Ralley » 28. Mär 2006 12:26

@sirwinfried

Es ist ein leidiges Thema unter Skatspielern ... man ist dort herhorgehoben durch Bewegungsmangel, Zigarettenkonsum und Alkohol erheblichen Risiken ausgesetzt, dass kannst auch Du nicht leugnen.

Wenn dann noch Faktoren wie Übergewicht oder andere Faktoren dazukommen lebt man ab einem gewissen Alter sehr gefährdet.

Ich hab selber einen sehr guten Skatfreund im Alter von 44 durch einen Hirnschlag verloren ... das hat nicht immer irgendwas mit Alter/Risikofaktoren oder sowas zu tun .... manchmal passiert es halt und ist immer sehr tragisch.

Daher sollten wir uns angesichtst dieses traurigen Anlasses hier auch nicht streiten ....
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Panzerliga http://www.panzerliga.de/dt/index.php
Power of Politics http://www.powerofpolitics.com/
Ars Politica in Power of Politics http://www.arspolitica.de.vu//
Ralley
 
Beiträge: 138
Registriert: 30. Dez 2005 11:37
Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Traurige Nachricht

Beitragvon sirwinfried » 28. Mär 2006 12:44

@ ralley
Da hast Du Recht. Ich wollte auch nur einen aus meiner Sicht passenden Nachruf schreiben.

Gruss
sirwinfried
sirwinfried
 
Beiträge: 473
Registriert: 25. Sep 2005 16:02


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste