Wer wird Millionär

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Wer wird Millionär

Beitragvon Olleicke » 3. Mär 2006 15:22

Wer will, kann heute ab 20:15 bei "Wer wird Millionär!" Olleicke als Kandidaten sehen.

Gruß aus Berlin
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon grunzquiek » 3. Mär 2006 15:32

ich weiß nicht, ob ich mir das heute abend ansehen kann, aber ich drücke jetzt schon mal die daumen, das hält dann bis heute abend :engel:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon fritzel » 3. Mär 2006 16:17

na mal sehen ob er unser skatforum erwähnt hat ;)
hoffentlich kommt er vor der werbung sonst verpasse ich noch wie
der olle icke frage nr 16 beantwortet.

@babe daumendrücken hilft doch da nix mehr,ist ja nur ne konserve.


fritzel

ps:haste da nicht deinen kompletten namen sagen müssen?oder biste als olleicke ins rennen gegangen?
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Der zweite Skatspieler

Beitragvon todo » 3. Mär 2006 16:27

Immerhin ist er schon der zweite Skatspieler, der bei Günther Jauch in der Raterunde sitzt. Ich kann mich noch gut an die Skatspielerin erinnern, die selbst bei der Millionenfrage gezockt hat. Sie sollte sagen, welche Zwillingspaare die Gebrüder Gibb ('BeeGees') haben. Ihre Begründung war total falsch, aber ihre Antwort richtig ...

P.S. Leider muß ich heute abend arbeiten :cry: :cry:
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Unbekannt » 3. Mär 2006 21:48

Cooler Name! ;-)
Unbekannt
 
Beiträge: 29
Registriert: 30. Sep 2005 11:47

Beitragvon fritzel » 3. Mär 2006 22:06

ist grad werbung und ich nehm mal B
;) jede serie geht ja mal vorbei


fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon grunzquiek » 3. Mär 2006 22:06

ich tipp auch auf äse., das hört sich so DDR-isch an :twisted:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Unbekannt » 3. Mär 2006 22:08

Google und ich tippen auf "urst".
Habe ich noch nie gehört!
Unbekannt
 
Beiträge: 29
Registriert: 30. Sep 2005 11:47

Beitragvon fritzel » 3. Mär 2006 22:09

obs im duden sreht weiss ich zwar nicht aber urst bezeichnete damals was grosses,grossartiges.

:) wir hatten damals in leisnig ne urste clique



fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon grunzquiek » 3. Mär 2006 22:11

urst hört sich irgendwie depressiv an, könnte also auch DDR-isch sein :twisted:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon fritzel » 3. Mär 2006 22:11

ist aber aber auch gemein:weder A noch B war bis jetzt so richtig da

naja ausser purple schulz sozusagen als start einer neuen serie

fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon grunzquiek » 3. Mär 2006 22:12

äse ist wie HÄHÄHÄ, urst wie HUHUHU
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon grunzquiek » 3. Mär 2006 22:14

immerhin: er hat sich urst gehalten, obwohl er bei jeder antwort geäst hat :twisted:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Unbekannt » 3. Mär 2006 22:14

http://de.wikipedia.org/wiki/Urst

Für -500 Euro zeigen die aber viel Werbung...
Unbekannt
 
Beiträge: 29
Registriert: 30. Sep 2005 11:47

Beitragvon fritzel » 3. Mär 2006 22:18

schade aber die joker wären mir im oberen drittel auch lieber gewesen.

:( ich hätte aber schon bei rtl-farben versagt.nen joker hätte ich dafür nicht verbraten.

:twisted: so ne frechheit aber auch da kein grün drin zu haben wo ich doch sicher war das es dort kein blau gibt.

trotzdem glückwunsch.scheiss aufs geld schon der gedanke sich mal mit günther jauch zu "kabbeln" ist es wert.naja und dann sind da noch die millionen zuschauer+100 pinnies


fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon Karlzberg » 3. Mär 2006 23:09

konnt es mir leider nicht ansehen.
aber ich les mal aus den bisherigen beiträgen, dass olleicke es wohl leider nicht geschafft hat :(
weiß wer, wann wiederholung kommt?
wie ist es nun ausgegangen?
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon grunzquiek » 4. Mär 2006 00:47

ich kann mir nicht vorstellen, dass es von einem quiz eine wiederholung gibt :?
olleicke ist an der 500-euro-käsewurstfrage gescheitert:

wie wurde in der DDR etwas großartiges bezeichnet?
a) äse
b) urst
c) utter
d) armelade.
er hat (ganz richtig) "a" gesagt.
die angeblich richtige antwort war aber "b"

aber hier irren günther jauch und die gesamte ddr-bevölkerung! :x

ein wort, dass mit einem dunklen vokal, noch dazu mit einem "u" beginnt, ist gänzlich UUUUUngeeignet, etwas positives auszudrücken!!! :o

das "u" ist etwas negatives, es hört sich dunkel wie die schwarze seele an, der laut wird ganz hinten gebildet und noch dazu:
mit zusammengerollter zunge und zusammengezogenen lippen!!! :o
das ist pure unterdrückung der lautbildung!!! sprachdiktatur!!! :o
und das soll positiv sein? NIEMALS!!! :x
das hätten auch die ddr-bürger nicht ohne energische proteste gediuldet! :x

nicht umsonst sagt man "cheese" (K-äse), um beim fotografen ein lächeln zu zeigen! man steklle sich nur vor, man würde sich ein passbild in den ausweis pappen lassen, bei dem man "urst" gesagt hat! damit käme man über keine grenze! :x

jetzt muss ich weg, im tv kommt ein film mit monstern. auf englich munster, mit "UUUU"!!!
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Gast » 4. Mär 2006 14:46

Hallo.

Vielleicht schreibt Olleicke ja mal einen Erfahrungsbericht über WWM hier rein, würde mich brennend interessieren, wie das dort abgeht.

Schade, daß er nur 500 Flocken mit nach Hause nehmen konnte.

Er hatte aber wirklich Pech mit den Fragen.

Einzig der Joker für die Tag und Nachtgleiche war bitter....

Allerdings weiss ich nicht, wie es ist auf diesen begehrten Stuhl zu sitzen.

LG Torsten
Gast
 

Beitragvon 200Puls » 4. Mär 2006 14:47

das Gastposting stammt von mir.
200Puls
 
Beiträge: 44
Registriert: 4. Okt 2005 22:53
Wohnort: Harz

Beitragvon Olleicke » 4. Mär 2006 17:33

Hallo Pinnies,

vielen Dank für eure netten Beiträge!

Einen Erfahrungsbericht kann ich keider nicht schreiben, weil sich Kandidaten vorher schriftlich verpflichten, ohne Zustimmung von Endemol (das ist die Produktionsfirma) keine Interviews zu geben oder Berichte zu veröffentlichen.

Wer es nicht gesehen hat, aber interessiert ist, kann mir eine persönliche Nachricht schicken. Ich habe die Sendung auf Festplatte aufgenommen und kann eine DVD davon brennen und versenden.

Frage: Meint ihr, dass ich vom Kölner Publikum eine signifikante und richtige Aussage erhalten hätte? Übrigens: Mein in der Sendung auch benannter Joker Bharat Gurbaxani, der in Indien geboren wurde und in West-Berlin, mit kurzen Stationen England und USA aufgewachsen ist und lebt, hätte es tatsächlich gewusst, die beiden anderen Joker hingegen nicht.

Gestern Abend haben wir während der Ausstrahlung ein Cocktail-Party mit einigen Freunden gefeiert. Das hat geholfen, die Sache angemessen zu verarbeiten. Um 3 Uhr war der Rum alle und die Enttäuschung versenkt.

Eine interessante Erfahrung war es allemal!

Gruß,
Olleicke, der natürlich allen, die die Daumen gedrückt haben, ein Bier ausgibt
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Karlzberg » 4. Mär 2006 18:18

wenn es dir nciht so viel umstände macht, wäre ich an der dvd interessiert :)
das mit der einverständniserklärung hab ich mir schon gedacht, hab nämlich doch eher die vermutung, dass am anfang bei den auswahlfragen nicht die schnelligkeit entscheidet, sondern, dass von anfang an feststeht, welche kandidaten auf dem stuhl sitzen werden.
an der urst-frage wäre ich aber wohl auch gescheitert. hätte mir zwar u.a. eine deutsch-lehrerin (gymnasiale oberstufe) als joker ausgesucht, aber ob die es gewusst hätte, ist dann auch wieder ne andre geschichte. ok, bei längerer nachbetrachtung könnte man die äse ausschliessen, da dies (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) doch irgend einen vorgang bei rotwild ausdrückt. irgendwas in bezug auf fortpflanzung oder nahrungsaufnahme oder es hat was mit der nase zu tun, oder so. armelade hätte man auch ausschliessen können, schon allein der länge wegen. utter hätte ich ausgeschlossen, da mir spontan nicht nur die Butter einfällt, sondern auch Kutter, oder Mutter.
naja, das alles aber -wie gesagt- nun im nachhinein, bei längerer nachbetrachtung. hinzu kommt ja auch noch eine gewisse anspannung, da man -das wird dir wohl genauso gehen, wie (wahrscheinlich) allen anderen hier- vor laufenden kameras, also millionen von zuschauern doch etwas angespannter ist. hättest dir mal lieber fritzel als telefonjoker geholt ;)
schade, dass es nicht geklappt hat, aber immerhin bist du ja schonmal durch die telefonfragen durchgekommen.
ich kann mich noch gut erinnern, dass ich von denen mal nen anruf hatte, dort ham sie mir 10 fragen (oder waren es weniger?) gestellt, von denen ich die meisten nciht beantworten konnte. waren nämlich teilweise richtig schwere dabei und keine auswahl.
frustriert solltest du also auf keinen fall sein, sondern eher stolz, dass du es überhaupt auf den stuhl geschafft hast.
und sieh es auch mal so:
es war sicherlich ne tolle erfahrung und mit nem gewissen gewinn bist sicherlich nach hause gegangen, oder? ;)
wo verdient man schonmal in so kurzer teit mal auf die schnelle 500 euro?
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Olleicke » 4. Mär 2006 20:53


wenn es dir nciht so viel umstände macht, wäre ich an der dvd interessiert

Gerne; du musst mir nur deine Postanschrift zugänglich machen.

das mit der einverständniserklärung hab ich mir schon gedacht, hab nämlich doch eher die vermutung, dass am anfang bei den auswahlfragen nicht die schnelligkeit entscheidet, sondern, dass von anfang an feststeht, welche kandidaten auf dem stuhl sitzen werden.

Das ist natürlich Unsinn! Glaubst du ernsthaft, dass das bei 30 Kandidaten pro Woche unter der Decke bleiben könnte?

Nein, es ist hingegen so, dass die Produktionsfirma bzw. der Sender sich alle Rechte an der Marke und allem, was damit zusammenhängt, zusichern lässt. Dies beinhaltet eben auch Interviews und Veröffentlichungen.

ich kann mich noch gut erinnern, dass ich von denen mal nen anruf hatte, dort ham sie mir 10 fragen (oder waren es weniger?) gestellt

Ja, genauso war es bei mir auch. Diese Fragen waren allerdings nicht multiple-choice, wie in der Sendung, sondern freihändig zu beantworten. Ich hatte wohl 9 richtige Antworten. Zum Schluss gab es noch eine Schätzfrage: "Wieviele Mannschaften nahmen an der Fußball-WM 2002 teil?" Ich schätze, dass dies der Tie-breaker war für alle, die auch 9 richtige Antworten hatten. Zu vermeiden war hier vermutlich "32" zu antworten, denn das war die Anzahl der Mannschaften bei der Endrunde der WM, und nicht bei der WM. Ich habe "90" geantwortet, was - im Nachhinein - vermutlich viel zu gering ist, aber hat ja gereicht.

Schönen Gruß,
Olleicke
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste