Tour de Deutschland

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Tour de Deutschland

Beitragvon CarlEugen » 28. Feb 2006 15:00

Hallo Pinnies,

ich plane in diesem Jahr eine Tour de "Ost"-Deuschland.
Mit dem Motorrad, so um den Beginn der Fussball-WM.
Das ganze so 14-17Tage - ganz gemütlich - zum Erholen.
Und abends dann 1 oder 2 Bier beim WM schauen.

So als Strecke hab ich mir "grob" ausgedacht:
Erzgebirge - polinische Grenze - Ostsee - Berlin - Ostsee und dann irgendwie wieder zurück ins schwäbische.
(Mal sehen wie es mit der benötigten Zeit so hinhaut)

Meine Frage.
Als Anlaufpunkte habe ich mir folgendes schon ausgesucht:
- das Elbsandsteingebirge
- das Erzgebirge
- den Spreewald
- die Mecklenburgische Seenplatte
- und die Ostsee

Es gibt sicher noch mehr, was sich mit dem Motorrad oder als "schöne Gegend" lohnt.

Für weitere Tips bin ich Dankbar.

Ich könnte mir vorstellen, das man sich in den "ländlicheren" gegenden keine Gadanken bezgl. Pensionen machen muß ! - Ist das richtig ?

Merci
Gruß Carl
CarlEugen
 
Beiträge: 5
Registriert: 27. Sep 2005 09:48
Wohnort: Esslingen am schönen Neckar

Beitragvon Karlzberg » 28. Feb 2006 19:38

ne kleine idee hätte ich da für dich:

die oberlausitz ist noch ne sehr schöne gegend, vor allem sehenswert sind dort die ehemaligen gruben mit ihren riesenbaggern, die teilweise länger sind, als der eiffelturm hoch ist. ausserdem wurden dort ehemalige gruben in seen-landschaften verwandelt, mit ferienanlagen und bungalows zum mieten. ich war dort selbst einmal (senftenberg) und kann nur sagen: absolut lohnenswert!
wenn man dann noch eine ortschaft weiterfährt, kann man am nachbarsee auch beispielsweise jetski fahren. und abends dann mit den andren "park"-bewohnern zusammen die spiele der wm ansehen. campen ist dort ebenfalls möglich.
mit pensionen sollte es im allgemeinen keine probleme geben. in ländlichen gegenden gibt es üblicherweise kleine, günstige, aber dennoch sehr gute pensionen, in größeren orstschaften oder städten tun es dann auch jugendherbergen...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste