Sinnfrage

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Sinnfrage

Beitragvon grunzquiek » 4. Feb 2006 16:57

Tag! :)

Weil im TV bei der Neuauflage von "Battlestar Galactica" gerade eine viertelstündige Begrüßungs- Knutsch- und Sentimentalpause war, habe ich das zum Anlaß genommen, mich mit grundlegenden Sinnfragen zu beschäftigen.

Ergebnis:
Nur Todo, der bekennende Liebhaber der Deutschen Sprache, schafft es, konsequent von "Sinn haben" statt von "Sinn machen" zu schreiben.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

:mrgreen: HIERMIT VERLEIHE ICH DIR DEN GOLDENEN SINN AM BANDE! :mrgreen:

Es gibt zwar noch einmalige Ausrutscher von Olleicke und Karlzberg, da sind wohl kurz Erinnerungen an die Schulzeit aufgekommen, aber ansonsten sind hier alle mega-trendy und schreiben fehlerfreies Denglisch.

grunzquiek (selbsternannter Ordensverleiher)
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Sinnfrage

Beitragvon todo » 7. Feb 2006 02:08

grunzquiek hat geschrieben:Ergebnis:
Nur Todo, der bekennende Liebhaber der Deutschen Sprache, schafft es, konsequent von "Sinn haben" statt von "Sinn machen" zu schreiben. (...)

:mrgreen: HIERMIT VERLEIHE ICH DIR DEN GOLDENEN SINN AM BANDE! :mrgreen:


Well, this makes sense!
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste