Jetzt aber mal die echten Skat-Experten!

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Jetzt aber mal die echten Skat-Experten!

Beitragvon grunzquiek » 15. Mai 2010 02:58

moinmoinmoin! :D

Da ich stets die allergrößten, ja geradezu übermännliche Anstrengungen unternehme, um meine Skatspielerei auf Expertenniveau zu hieven, mir aber die übliche Kartenklauberei zu anstrengend ist, habe ich beschlossen, alternative Wege zu suchen und bin in einem echten Expertenforum gelandet, wo man richtig echt gut was von Skatkarten versteht :D

http://www.esoterikforum.de/skat-karten/40311-frage-zur-deutung.html
Den ersten gelesenen Artikel habe ich zwar noch nicht ganz verstanden, aber das wird schon noch 8)

kr09 - heda - he09 - hebu - pibu - he10 - kada - pi09

Nun, was sagen uns diese Karten?
Ich hätte zunächst einmal darauf getippt, dass sich entweder jemand vergeben hat, oder dass schon 2 Stiche gespielt sind, aber solche Kleinigkeiten sollten die Expertenmeinung nicht beeinflussen.

Was die Fachfrauen davon halten:

Deutungen:

1)
"... also, in der vergangenheit wurde sie- zurecht- von eifersucht und neid gequält. da lief etwas richtig gegen ihren wunsch und ihr gefühl. ihr liegt jemand oder etwas sehr am herzen, wobei es sich hier um einen jungen "liebhaber", aber auch um ein kind handeln kann. auf längere sicht gibt es eine enge bindung zu einer jungen frau." (Ja wie, soll ich erst Frau und dann lesbisch werden oder was? :? )

2)
"wie hier schon von mehreren Foris angemerkt wurde, gehen die Deutungen bei den Skatkarten oftmals sehr weit auseinander... "(das ist wohl wahr! :( )
"... ich sehe in den Karten zwei Frauen, die
sich von Herzen lieben und den gemeinsamen Wunsch nach einem Kind haben und sich Gedanken machen, wie sie diesen Wunsch Wirklichkeit werden lassen können..." (Also ich werd dann mal lesbisch und bekomm von meiner Freundin ein Kind? :roll: )


3)
"...zwischen der Herz Dame und der Karo Dame liegen die Karte der beständigen Liebe (Herz 9) und die "Ehe-Karte" (Herz 10) und der Wunsch (Pik Bube) nach einem Kind, in diesem Fall einem Sohn (Herz Bube) - das heißt für mich, dass Herz Dame und Karo Dame in einer Liebesbeziehung sind, sich aufrichtig lieben und sich von Herzen ein Kind wünschen...
Da dies bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen etwas schwierig ist, denken sie darüber nach, wie dies am besten zu realisieren ist - es macht ihnen "Kummer"... "(Bei mir wirds noch schwieriger, wo ich ja noch nichtmal ne Frau bin! :oops: )
"...(Kreuz 9) und bereitet ihnen "Ärger/Diskussionen" (Pik 9)"
(Das versteh ich, die 9-er sind kaum für was zu gebrauchen, da blick ich jetzt voll durch 8) )


Ich seh schon, auf Expertenniveau ist das mit den Skatkarten ganz schön schwierig :evil: , ich werd aber mal sehen, ob ich bei solchen Karten vielleicht mit irgendeinem Täuschungsmanöver um die Geschlechtsumwandlung rumkomm. :?
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste