I am back...

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

I am back...

Beitragvon Kannnix18 » 30. Jun 2008 15:05

Hi Pinnies;

Als "Neueinstieg" denke ich, ist dieser Forenbereich prima geeignet, zugleich auch aufzuzeigen, warum ich ca. 3 Monate keinen Bock mehr hatte ( bzw. privat und nicht etwa vom Arbeitsplatz aus ) meinem / unserem Hobby zu dienen.

Wer ähnliche, inzwischen garnicht mehr lustige Erfahrungen gemacht haben sollte, den bitte ich auch auf diesem Wege, mir ggf. seine Erlebnisse kund zu tuen? ::


Hallooo erstmal :!: 8)

Einigen von euch hatte ich es ja bereits schon mitgeteilt:

Es gibt für mich keinen Gerund hier nicht mitzulesen oder mitzuschreiben.

Hatte einfach mit dem "blauen Wunder " ( eigener, zutreffender Slogan ) 1 & 1 neu Erfahrungen zu sammeln, bei dem angeblich unproblematischen Wechsel von Isdn - bis 3 / 2008 bei der "Servicewüste Telekom - zum analogen Telefonieren, eingebunden in das Dreifach -Flat -Paket besagter blauen Firma!!

Schon nach 6 ( !! ) Wochen wurde mir über die inzwischen dritte ( !! ) Auftragsnummer zu meinem Antrag gratuliert!? :(

Gefolgt von diversen Schreiben, in denen man mir zur Sim -Karte, dem Router usw. ebenfalls gratulierte.
Es bedurfte nur ca. 20 Telefonate, mehrerer Faxe, und letztlich auch eines Schreibens von einer Vebraucherberatung, bis man sich bei mir schriftlich endschuldigte und nun einen Termin für die Freischaltung des DSL ( wäre ja mein eigener Wunsch hahah ) für den 15.o7. ankündigte. Staun*?

Daraufhin habe ich wegen dieser plumpen Unterstellung mein Rücktrittsrecht angedroht, und siehe da: Auf einmal hatte ich, nicht ohne erneute ,andere Auftragsnummer dann am 17. 06. ( also seid letzter Woche ) wieder zuhause einen Internetanschluss, nachdem mir zuvor das " Blaue Wunder" selbigen bei der Sevicewüste abgemeldet hatte.

Inzwischen bin ich dann doch wieder auch bei der "Servicewüste" gelandet, weil das " blaue Wunder "hier an meinem Wohnort garkeine Verfügbarkeit hat!

ICh wurde also dort wieder angemeldet, um zugleich auch wieder abgemeldet zu werden ?

Jedenfalls hat eines dann meinen bereits stark trainierten Geduldsfaden bzgl. Telekomunikationskomunikation ( lol ) endgültig zum Zerreissen gebracht:

Es wurden fleissig undefinierte Beträge abgebucht ( für Versandkosten etc. ) , und das, obwohl noch keine einzige Rechnung vorlag, kein Paket mit Hardwarekomponenten ( wie x mal reklamiert !) angekommen war, ja nichteinmal irgendein Leistungsmerkmal funtze!!

Weil ich die Lastschriften storniert hatte, reagierte das " blaue Wunder" dann aber promt:

Unter Androhung, ohne weiteres Anschreiben die Leistungen zu kappen ( Frage : Welche ?? 8) :shock: ) würde man den Vorgang unmittelbar der Rechtasabteilung verbunden mit kostspieligem Mahnwesen überleiten!?

Dieser bisher allergrößte SAFTLADEN IN SACHEN TELKOMUNIKATION hat bis dato nur ein Versprechen wirklich in jedem Detail wahrgemacht:

Die mit dem Wortspiel " blaues Wunder" assoziierten Negativaspekte sind durch das Erleben dieser Werbeaussage noch um ein Vielfaches getoppt worden!!

Die Werbeagentur verdient einen Orden der Verbraucherschützer, oder die Marketing - und PR - Strategen dieser blauen Servieruine gehören gefeuert!! Es sei denn: Sie sind selber dauernd blau, was man dann postiv bewerten sollte wegen der Aufrichtigkeit bereits vor Vertragsabschluss. Ich betrachte jedenfalls die Werbeaussage als eindeutige, ja sogar unverblümte Wahrheit, sprich: Botschaft und Warnung zugleich!!
Da man mir dann zusicherte, dass ich drei Monate die eigentlich vereinbarte Flat ( 29.90 :arrow: aktuelle Werbung ) nicht abgebucht bekäme, hab ich mich auch nichtmehr gewundert, dass die Rechnungsabteilung dies anlässlich eines Kontrollanrufes von mir aber ganz anders sieht und vehement bestritt:

Dort sind inzwischen, da ja Antragsdatum April !! mehrere Monate aufgelaufen, obwohl die Werbung drei Freimonate vespricht und das komplette Leistungspaket immer noch nicht ( oder erst ab letzte Woche vorliegt.

Wenn ich das also richtig begriffen haben sollte:

Man bekommt die drei Freimonate von einer anderen ( hier Leistungs-) Abteilung zugesichert, weil dieser Schlampladen mindestens diesen Zeitraum benötigt, um seinen Vetragsteil zu erfüllen ?
Und warum dementiert die Rechnungs und Mahnabteilung für mich verbindliche Schriftwehsel und Zusagen der Leistungsabteilung?

Betrug? Täuschung? Absicht? Oder nur Schlamperei??
Ich will es nicht beurteilen, dass überlasse ich inzwischen den Jura-Profies.

Oder anders: Da in der Vegangenheit immer wieder ähnliche Vorgänge passierten, hat man wohl aus Kulanz diese drei Monate eingebaut, um die verärgerten Neukunden zu beschwichtigen?

Ich jedenfalls bin " vom Regen in die Traufe" gekommen und habe diesen dicken Ordner u.a. auch dem Bundesaufsichtsamt für Telekomunikation weitergeleitet.

Seid wann beginnt die Bezahlung einer Leistung mit dem Datum der Antragsstellung? Und nicht etwa, wie die Webung es rüberbringt, drei Monate nach Bereitstellung der vollständigen Leistung?!

Ich lasse das derzeit mal durchziehen! :evil:

Achso:

Wer dort mal anrufen möchte sei gewarnt:

Man landet trotz anderslautender Webung nicht sofort bei einem "Menschen" sondern wird mit einem noch schwachsinnigeren, gehörgeschädigten Hotline - System konfrontiert:

Ich halte es inzwischen für beabsichtigt, wenn man dort nicht mit der Spracheingabe arbeiten kann. Neu war für mich, dass man alternativ über mindestens 4 Menüebenen immer wieder per Tasteneingabe seine 8 - stellige Kundennummer eingeben sollte, das System aber hartnäckig nur die letzten 5 Ziffern erkennt, registriert, wiederholt, was einem ja nicht weiterhilft.
Und als ich mal einen Menschen dran hatte ( Aktennotiz des Namen nebst Tonaufzeichung liegt vor) war dieser selbstverständlich nicht zuständig.
Weiterschalten konnte er mich aber auch nicht.

Er empfahl mir sodann, weder etwas zu sagen, noch irgendeinen Zahlencode einzutippen ,dann würde ich automatisch mit einem Menschen verbunden!???

TOLLER TIPP!!

Nachdem wieder endlose Minuten vergehen, man sogar hofft, dass es klappen könnte, wird man so etwa ab Wiederholungsfragezeremonie 4 - 5 auf nette Weise unterlegt mit Mozartgedudel verabschiedet und gekickt.

Der Kreis ist geschlossen die nächste Runde kann starten.

Diese moderne " high-te Sysiphos - Falle kostet auch vom Handy mit Festnetzflat ( da es ja nur 0900 - Nummern gibt, um diese Bande ggf. zu erreichen !!! ) die Kleinigkeit von ca. 97 Cent pro angefangene Minute !! Dabei gehen mindestens 3 Minuten mit überflüssigem Schnick- Scknack drauf!

Konzept ?? :?: Absicht :?:

Dummheit :shock:

Wir werden es feststellen :!:

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Freunde beim Skat

Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon Karlzberg » 30. Jun 2008 15:35

deine vermutung von wegen absicht würde ich -zumindest in teilen- durchaus mittragen. es ist schon erstaunlich -nicht nur beim blauen wunder- wie schnell man bei einer auftragsannahme landet, aber wie lange es im vergleich dazu dauert, jemanden zu erreichen, wenn es um servicefragen geht.
ich rufe bei einigen firma inzwischen beabsichtigt direkt bei der auftragsannahme an und lasse mich dann weiterverbinden.

was die telefonanbieter angeht, kann ich allerdings arcor wärmsten empfehlen:
bisher noch keine probleme gehabt, alles schnell da, umzüge, etc. sehr fix geregelt.
aber die service-hotline ist natürlich schwer zu erreichen. da muss man dann schon gute 20 min einplanen. dafür aber kostenlos...

übrigens bieten inzwischen viele hotlines an, dass die gespräche mitgeschnitten werden, um die servicequalität zu verbessern. das bietet sich zumeist an, da die servicemitarbeiter bei mitschnitt zumeist um einiges freundlicher und kompetenter sind.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon HomerJay » 30. Jun 2008 15:37

Was für ein Drecksladen :cry:

Freue mich jedenfalls, wieder von dir zu lesen und hoffe, dass dies nicht dein letzter Beitrag bleibt! :P
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon JoeBuddha » 5. Jul 2008 15:48

Leidensgenossen, findet man hier

www.daujones.com

kannst auch gerne deine Geschichte dort reinschreiben.
Von einem der auszog anderen das Skatspiel zu vergraulen
JoeBuddha
 
Beiträge: 206
Registriert: 23. Okt 2005 14:46


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste