Zu viel riskiert (3) ?

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Zu viel riskiert (3) ?

Beitragvon Skatfuchs » 1. Apr 2008 16:31

Hallo Skatpinnies,

kürzlich saß ich bei einem Skatturnier im letzten Spiel mit folgendem Blatt in VH:
krbu kr10 kr09 kr08 kr07 kabu ka10 ka09 ka08 ka07

Ein Schönes Blatt denke ich, jedoch fehlen mir zum Turniergewinn noch 240 Punkte, die ich mit der NOH- die sicherlich 100%ig ist, nie holen kann!

Plötzlich schoss mir eine Idee durch den Kopf: Mit etwas Glück im Skat und günstigem Kartensitz kann man das Blatt auch als Grand-ouvert spielen und natürlich auch gewinnen!
Also frisch gewagt ist halb gewonnen: Grand-ouvert angesagt und Aufschlag:
1. krbu

Ich gewann mein Spiel locker!
Wie mussten dafür die Karten stehen und was im Skat liegen?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon mingerhbs » 1. Apr 2008 17:12

in der mannschaft spiel ich den auch.
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon First » 1. Apr 2008 17:39

"etwas Glück" fehlt nur noch die Wahrscheinlichkeit, dürfte so ungefähr bei 1/230 liegen, dass die richtigen Karten liegen, dazu dann noch die beträchtlich höhere Wahrscheinlichkeit das die anderen richtig verteilt sind.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon HelAu » 1. Apr 2008 18:01

Aber wozu 1. krbu ? ne 10 tuts doch genauso ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Skatfuchs » 1. Apr 2008 18:16

helau hat geschrieben:Aber wozu 1. krbu ? ne 10 tuts doch genauso ...


Hallo,

na Hasard spiele ich aber nun nicht! :shock: :oops: :lol:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Karlzberg » 1. Apr 2008 18:20

den spiel ich aber nur im mülleimer, um mal mit dem zaunpfahl zu winken...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Skatfuchs » 1. Apr 2008 18:54

First hat geschrieben:"etwas Glück" fehlt nur noch die Wahrscheinlichkeit, dürfte so ungefähr bei 1/230 liegen, dass die richtigen Karten liegen, dazu dann noch die beträchtlich höhere Wahrscheinlichkeit das die anderen richtig verteilt sind.


Hallo,

ganz so wahrscheinlich ist der Spielgewinn nun auch wieder nicht!
Sonst würde den ja dann jeder spielen! :lol:

Ich habe mal nachgerechnet und ermittelt, dass die Siegwahrscheinlichkeit bei ca. 1:1500 steht! :oops:

In Prozenten gebe ich das lieber nicht an, da bekommen manche immer so große Magenschmerzen!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Chevalier » 1. Apr 2008 19:07

Skatfuchs schreibt:

Plötzlich schoss mir eine Idee durch den Kopf

Das soll ja vorkommen :D
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron