online-skating

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

online-skating

Beitragvon grunzquiek » 20. Nov 2005 05:38

online-skating

ist eine form des skatspiels, bei der sich ein einzelner, oft schon vorher übel gelaunter mensch an einen pc setzt, um sich über andere online-skater, die alle nicht richtig spielen können, aufzuregen.

es wird unterschieden zwischen online-skat-sprintern, die selten mehr als 36 spiele absolvieren, was auch für ungeübte geeignet ist, und den marathon-online-skatern, die distanzen von bis zu 500 spielen ohne größere unterbrechungen zurücklegen.

beim online-skat-sprint gibt es die sonderform des "tischflüchters"
(vgl. Prof. Dr. Planck, http://www.skat.com/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=8&topic=63),
auch "tischhüpfer" genannt, der spätestens nach dem 1. verlorenen spiel den tisch wechselt, um sich über andere maurer zu ärgern.

das marathon-online-skating ist nur für geübte skater zu empfehlen, die sich vorher aber unbedingt bei einem kardiologen oder zumindest beim hausarzt auf ihre eignung hin untersuchen lassen sollten, weil die belastung des herz-/kreislaufsystems durch den ständigen ärger und die extreme kaffeeaufnahme des körpers enorm ist.

theoretische anleitungen für beide formen des online-skating' sind in jedem skatforum kostenlos erhältlich.

P.S.: Jetzt funktioniert der link. danke für den hinweis, todo! :)
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste