Wo sind die Augen?

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Wo sind die Augen?

Beitragvon grunzquiek » 16. Feb 2008 15:05

Tag! :D

Nach durchspielter Online-Skat-Nacht habe ich vor dem Mittagessen noch ein kleines Nickerchen gehalten und hatte dabei einen Skattraum, an den ich mich nur noch bruchstückhaft erinnere, aber an folgende Szene kann iich mich noch ganz gut erinnern.

Also:
Ein vom Alleinspieler abgeschossenes pias wird noch außerhalb der Erdatmosphäre von einer dagegengesteuerten ka10 zerstört.
Jetzt die Frage:
Wenn beim Skat-der-Sterne die Augen garnicht in die Erdatmosphäre eintreten, wie wird dann abgerechnet?
Es sind dann nur noch 99 Augen am Spieltisch auf der Erde. Hat man da mit 50 Augen gewonnen oder wie oder was? :?
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Chevalier » 16. Feb 2008 17:55

Alles über Skat im Weltraum findest Du hier

http://www.skat-extra.de/international/ ... traum.html

Klicke auf das Saturn-Symbol in der Mitte, dann werden bisherigen Sichtmeldungen angezeigt.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Bettels » 17. Feb 2008 07:29

ist doch ganz einfach grüni.

AS=1x4=4
K=2x4=8
B=3x4=12
D=4x4=16
----------------------------
Bilder gesamt = 40 Punkte

7x4=28
8x4=32
9x4=36
10x4=40
----------------------------
Augen gesamt = 136 Punkte

Gesamt Punkte im Sternskat 176:2=88

Bei 89 ist das Spiel im Sternskat erst gewonnen!

Fazit:
Somit war der Zug Vollkommen richtig da er nur 1 Punkt zugegeben hat, da er wusste das der AS den sticht . 8)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, lerne doch ersteinmal die Regeln vom Skat-im-Weltraum bevor du auf der Erde spielst.

Grüsse
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Skatfuchs » 17. Feb 2008 10:41

Guten Morgen,

ich habe diesen Beitrag vom "Regelwerk" mal hierher verschoben, da ich denke, er passt hier besser her! :wink:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste