So funktioniert Skat...

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

So funktioniert Skat...

Beitragvon ThomAss » 21. Aug 2007 18:40

http://www.mann-info.de/fuer_ihn/informationen/skat.htm

Eigentlich habe ich nur Viagra gesucht... Und dann das! Prompt bin ich wieder beim Skat gelandet, irgendwie verfolgt mich mein "Hobby" doch schon sehr, ich sollte mir Gedanken machen...
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon casasmo » 21. Aug 2007 18:47

*gröhl* dabei hab ich mir den Link nicht mal angesehen. Ich denke allerdings auch das du dir da mal ernstere Gedanken machen solltest ;-)

Liebe Grüße casasmo

edit: Gut jetzt hab ich mir das angesehen...ähm ThomAss worüber wolltest du dich denn da aufklären lassen?
Zuletzt geändert von casasmo am 21. Aug 2007 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
casasmo
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Apr 2007 00:31
Wohnort: Goch/Niederrhein

Beitragvon ThomAss » 21. Aug 2007 18:48

Worüber? über Skat? Das kannst du gar nicht wissen!
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon casasmo » 21. Aug 2007 18:51

Dann musst du mich wohl bei Gelegenheit mal aufklären :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
casasmo
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Apr 2007 00:31
Wohnort: Goch/Niederrhein

Beitragvon ThomAss » 21. Aug 2007 18:52

Okay, wann, wie spät und wo? Dann zeige ich Dir wie Skat richtig funktioneirt! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon ThomAss » 21. Aug 2007 18:54

casasmo hat geschrieben:edit: Gut jetzt hab ich mir das angesehen...ähm ThomAss worüber wolltest du dich denn da aufklären lassen?


Das wird mir spätestens jetzt keiner mehr glauben.... :lol:

Edit: ...Ich hab dabei nur an unser 5-Serie Turnier am 10.11. gedacht...

Morgenstund hat Holz im Mund!
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon casasmo » 21. Aug 2007 18:59

Gut, bis dahin könntest du es tatsächlich schaffen mir Skat beizubringen. Dann sorgen wir auf unserem Turnier aber für Furore ;-)

Gut Holz noch
casasmo
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Apr 2007 00:31
Wohnort: Goch/Niederrhein

Beitragvon ThomAss » 21. Aug 2007 19:03

Die Tischkante ist zumindest arg angefressen nun...

Genau das wollte ich vermeiden... Du fragst die nämlich noch, ob die nicht mitspielen möchte... So nach dem Motto: Tilla so funktioniert Skat... :lol:

Ich wollte ja erst schreiben: Schatz, ich hab dabei nur an dich gedacht!
Aber die Gefahr war einfach zu groß, dass du dabei nicht ans Karten spielen denkst... :lol:
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon casasmo » 21. Aug 2007 19:05

Tilla könnte doch bestimmt enorm viel Erfahrung mit dazu beitragen. Schließ unsere älteren Mitspieler nicht immer gleich aus, ist doch schön wenn die in ihrem Alter noch so gut können
casasmo
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Apr 2007 00:31
Wohnort: Goch/Niederrhein

Beitragvon ThomAss » 21. Aug 2007 19:10

Die punktet beim Skat nur nicht so kräftig das ist das Problem...
Hab schon erlebt, dass sie mit minus vom Skattisch gegangen ist und nicht in den Vollen gegangen ist. Nachher hat sie sich bestimmt gesagt außer Spesen nix gewesen... Also Skat-technisch gesehen einfach ne Katastrophe.
Oder siehst du das etwa anders? Man könnte das Thema bei unserer in Zukunft angedachten Seniorenbetreuung mal mit aufnehmen. Was hälst du davon.

Außerdem spiele ich doch am liebsten mit dir Skat.


PS: Das soll keine "private" Veranstaltung hier werden, die anderen können gerne mitmischen...
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon casasmo » 21. Aug 2007 19:16

Es reicht ihr ja meist schon wenn die einfach nur dabei sein durfte. Aber bestimmt zeigt sie mehr Begeisterung wenn sie ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee umsonst dazu kriegt. Und unter ihres gleichen wird sie vielleicht auch ihre Skatspielweise noch ein wenig ausfeilen. Solange die körperlichen Vorraussetzungen noch gegeben sind sollte man dies auf alle Fälle unterstützen finde ich.
Man sollte sich auch überlegen ob man im Winter auf Grund der Kälte im Vereinshaus nicht auch ein paar Decken verteilt. Wenn nur die Köpfe rauchen wirds denen ja vielleicht kalt.
Das aber nur mal so aus der Hüfte raus geschossen muss mir mal ernstere Gedanken machen.
casasmo
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Apr 2007 00:31
Wohnort: Goch/Niederrhein

Beitragvon ThomAss » 21. Aug 2007 19:21

Schon gar nicht schlecht deine Überlegungen.

Aber meinst du nicht dem ein oder anderen könnte es zu heiß werden, wenn wir noch decken verteilen? Alternativ könnte man diese doch zerschnibbeln und als Handtuch nutzen oder? Wäre ja nicht das erste mal, dass so ruhig die Fetzen fliegen... Die meisten Leute erledigen ja auch ihr "Geschäft" im vereinslokal, ich find das ist ne Überlegung wert. Den Toilettenaufhänger werde ich mit in die nächste Vorstandssitzung nehmen, ich weiß jetzt schon, dass das große Begeisterung auslöst. Die meisten werden wohl schon länger nicht mehr gehabt haben....
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon Skatfuchs » 21. Aug 2007 19:37

Hallo,

ich will euren Dialog nicht gern unterbrechen, aber zu dem Thema muss ich auch mal was sagen.
Bei meiner Skatbuchrecherche treffe ich ab und zu mal auch auf Bücher diesen Inhaltes, die unter dem Begriff "Skat" stehen.
Dabei wäre es mir fast einmal passiert, ein solches Buch zu kaufen, da ich es noch nicht kannte und diesen Begriff dafür auch nicht!
Na, meine Frau hätte sich da wohl stark gewundert... :lol:
Es gibt übrigens noch mehr Bedeutungen für das Wort "Skat", wenn man mal darüber recherchiert.

So, nun lasst euch nicht weiter stören ... :wink:
Schönen Abend noch.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon ThomAss » 21. Aug 2007 19:39

Ich denke Casasmo und ich haben erstmal soweit alle Argumente ausgetauscht. Alles andere würde hier jetzt auch zu weit gehen. :lol:

Also andere Meinung sind gerne willkommen.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon casasmo » 21. Aug 2007 19:39

Für alle Fälle sollten wir die ärztliche Versorgung sicherstellen. So´n wackeliger Grand mit 4en da ist die Herzinfarktgefahr doch leicht erhöht. Handtücher und Tempi ;-) sollten zur Grundausstattung gehören. Vielleicht solltest du das echt erst mal grundsätzlich im Vorstand abklären ob da sie finanziellen Mittel bereit gestellt werden. Und als Vereinsveranstaltung muss man das deklarieren sonst muss man noch ein Gewerbe anmelden und das kostet ja wieder unnötig.
casasmo
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Apr 2007 00:31
Wohnort: Goch/Niederrhein

Beitragvon ThomAss » 21. Aug 2007 19:43

Doch noch neue Erkenntnisse aus dieser doch wie ich finde schönen studie...

Ja Stofftaschentücher :wink: ist auch ne gute Idee, wo du schon von Tempoproblemen sprichst. Dem ein oder anderen fehlt es ja ab und zu an Taschentüchern. Ich will nicht wissen wieviele Leute ich schon gefragt habe... :lol:

Ich kläre das im Vorstand ab. Der Skat-Spielbetrieb gehört nun mal forciert, das war schon immer meine Devise. ;-)
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste