Logik für Fortgeschrittene: Die pfälzer Verschwörung

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Logik für Fortgeschrittene: Die pfälzer Verschwörung

Beitragvon grunzquiek » 30. Okt 2005 05:05

Morgen!

Vor ein paar Tagen habe ich eine TV-Sendung über die Saarabstimmung von 1955 gesehen, die mich wohl unterschwellig weiterbeschäftigt hat.

Dazu ein paar Informationen:

Nach dem Scheitern der Europäischen Verteidigungsgemeinschaft stellte Frankreich Bedingungen: Erst sollte die Saarfrage gelöst sein. Dann könne Frankreich der Beendigung des Besatzungsregimes und dem Beitritt der Bundesrepublik zum Brüsseler Paktsystem zustimmen.

Das Saarstatut hätte eine "Europäisierung des Saargebiets" im Rahmen der damaligen Westeuropäischen Union, WEU, bedeutet. Das Saarland sollte nach dem Statut, unabhängig von Frankreich und Deutschland, durch einen Kommissar der Westeuropäischen Union nach außen vertreten werden.
Die Bevölkerung sollte in einer Volksabstimmung zu diesem "Saarstatut" Stellung nehmen.

Damals wurde von Frankreich, das großen Einfluß im Saarland hatte, ein selbständiges Saarland gewünscht. Es wurde auch an eine Europahauptstadt Saarbrücken gedacht, in der alle europäischen Verwaltungsorgane untergebracht werden sollten.
Es wurde ein überdimensioniertes französisches Botschaftsgebäude gebaut, das später zum Sitz eines Europaparlaments umfunktioniert werden sollte.

1954 hatte Deutschland die Fußball-Weltmeisterschaft gewonnen.

Am 23.10.1955 wurde im Saarland über das Saarstatut abgestimmt:

67,7% entschieden sich gegen das Saarstatut.

Das sind alles Fakten, die man irgendwo nachlesen kann oder im TV hören konnte.


Heute Nacht ist es mir –obwohl ich in allerbester Stimmung war- plötzlich wie Schuppen von den Augen gefallen: :mad:


Die Saarländer wollten einfach nur Fußball-Weltmeister sein! :o

Weil die saarländische Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation durch eine unglückliche Heimniederlage gegen Deutschland die Chance, selbst Weltmeister zu werden, verpasst hatte, blieb nur ein Weg: Der Anschluß an Deutschland!

3 Spieler des 1.FC Kaiserslautern waren maßgebliche Mitverursacher des Sieges der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Bern!

Helmut Rahn vom 1. FCK hat sogar das heimtückische Siegtor geschossen!

:mad: Helmut Rahn, der 1. FC Kaiserslautern und die Pfälzer überhaupt, sind daran schuld, dass das Saarland jetzt arm und Luxembourg reich ist! :mad:


Es ist auch zu vermuten, dass Helmut Schön, der saarländische und spätere deutsche Nationaltrainer an dieser antisaarländischen Verschwörung beteiligt war:
:mad:

Dass alles kann man auf der Website der saarländischen Landesvertetung nachlesen:
http://www.landesvertretung.saarland.de/11312.htm

„Dass Deutschland 1954 Weltmeister wurde, ist dem Saarland zu verdanken...“, hat es Ministerpräsident Müller einmal ausgedrückt. Und Alt-Ministerpräsident Klimmt assistiert an anderer Stelle gerne: „...wenn das Saarland Deutschland nicht hätte gewinnen lassen, damals in Saarbrücken, hätte Deutschland nicht nach Bern fahren können.“

„Sepp Herberger gegen Helmut Schön
Zudem hätte die sportliche Ausgangslage vor dem Spiel zwischen der Saarauswahl und der deutschen Nationalmannschaft am 28. März 1954 im Stadion Ludwigspark nicht spannender sein können: Sepp Herbergers DFB-Truppe wäre im Fall einer Niederlage in die WM-Warteschleife gedrängt worden. Mit einem Heimsieg hätte Helmut Schöns Saarmannschaft Punktgleichheit und ein Entscheidungsspiel in Paris erzwungen“

auch der Trainer des späteren Vizeweltmeisters Ungarn, war der Meinung, dass die Saarländer eigentlich die bessere Mannschaft hatten: :o

Ungarns Trainer Sebes war von den Saarländern stark beeindruckt
Deutschland also in der Schweiz mit von der Partie und das mit Riesenerfolg: Sensationeller 3:2-Sieg im Finale über den haushohen Favoriten Ungarn, dessen Verbandstrainer Gustav Sebes in Saarbrücken Anschauungsunterricht genommen hatte, aber vom Verlierer Saarland mehr beeindruckt war als von der Herberger-Equipe: “Helmut Schön hat eine ganz tolle Truppe; sie hätte hier und heute den Sieg verdient gehabt!”

Schon damals waren die Pfälzer Spieler dabei! :mad:


P.S.: Ich prüfe gerade, wie die Pfälzer das Ozonloch verursacht haben! :mad:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Elia » 30. Okt 2005 14:19

War Helmut Rahn nicht von Rot Weiß Essen???
Elia
Elia
 
Beiträge: 79
Registriert: 26. Sep 2005 15:52

Beitragvon grunzquiek » 30. Okt 2005 18:32

umso schlimmer, wenn er sich sogar als nicht-pfälzer daran beteiligt hat! :mad:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Karlzberg » 31. Okt 2005 08:33

hmmm...

klingt logisch und schlüssig. wäre den pälzern auch absolut zuzutrauen...
obwohl...
wenn ich es mir so recht überlege...
allein können die das nicht geschafft haben. da gibts in der palz doch keine ausreichenden geistigen kapazitäten, wir saarländer wissen das.
allerdings bin ich schon ein wneig enttäuscht von dir, grunz, dass du das vorher nicht bedacht hattest.
insofern schliesst sich aber der kreis wieder, wenn rahn ja kein pälzer war. somit wäre auch die frage geklärt, wer sich diese üblen machenschaften ausgedacht hat.
und so passt nun auch wieder alles zusammen.
die einzige frage, die noch bleibt, ist, warum rahn das getan hat...

ich denke, die antwort darauf wirst du während deiner weiteren nachforschungen finden, grunz. ich zähl da auf dich.

im übrigen besteht hier auch ein zeitlicher zusammenhang zum kennedy-mord.
ich wusste doch schon immer, dass kennedy vonnem pälzer ermordet wurde. aber dass rahn mit dabei war...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon mingerhbs » 31. Okt 2005 13:51

ich hab hier http://www.denise-g.de/Poesie/Nachdenkl ... enten.html gelesen, dass kennedy eher mit lincoln zu vergleichen ist. aber lincoln... spielte der nicht mal in kaiserslautern?
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Elrabos » 31. Okt 2005 14:40

Leute, mal ganz im Ernst... Ich glaube, ihr seid da einer ganz heissen Sache auf der Spur.

Wegen eurem Scharfsinn müssen vielleicht die Geschichtsbücher neu geschrieben werden.
Benutzeravatar
Elrabos
 
Beiträge: 213
Registriert: 8. Sep 2005 14:35
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste