Welche Foren für wen?

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Welche Foren für wen?

Beitragvon Gerd W. » 15. Mai 2007 19:40

Kürzlich besuchte ich nach längerer Zeit wieder ein bekanntes Forum.
Es ähnelt sogar ziemlich dem hier. Auch dieselben Leute tummeln sich wie hier als (eingetragene) Mitglieder. Nur ich (noch) nicht. Und dann große Namen natürlich die aber nicht viel beitragen außer sich über Spontis auszutauschen. Natürlich wurde es auch aufgewertet durch unser aller Kannnix18. Ich weiß noch nicht was tun. 2 ähnliche Foren gleichzeitig. Welches ist besser für wen?
Wer kann es mir sagen? :?
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Bettels » 15. Mai 2007 20:52

Hi Gerd,

Ich tümmel auch dadrüben rum,
wenn ich hier alles gelesen habe oder grad keine lust habe karten zu legen mit den schweren aufgaben von euch gehe ich rüber.

Genau so ist es bei dem DSKV-Forum wirst du auch viele wiedererkennen.

Jedoch ist und bleibt meiner meinung 32.Karten das ausführligste Forum zum Thema Skat.

Hier tümmeln sich nun wirklich echte Skatliebhaber rum und anscheint bist ja selbst der Sucht verfallen :D
also renn uns bloß net weg.

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon grunzquiek » 15. Mai 2007 22:30

Die ersten Mitglieder des Vorgängerforums dieses Forums stammen ursprünglich aus dem Vorgängerforum des anderen Forums.

Das andere Forum ist besser für Interna von skat-online.com geeignet, hier geht es hauptsächlich um plattformunabhängige Skatangelegenheiten, hochgeistiges Theoriegepopel, Skatmischmasch für Anfänger bis zum weisen Skatguru auf einem Berggipfel des Himalaya und um Spaß an der Freude. :mrgreen:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon First » 16. Mai 2007 08:05

Ich finde es schade, dass sich das aufspaltet und habe selber keien Lust in mehrerer Foren alles mitzulesen.
Darüber hinaus gibt es als seriöses Forum ja auch noch das DSKV - Forum von jaybi. Wer genau hinschaut, wird auch feststellen, dass sich das Forum bei SO wie oben schon geschildert im Grunde um SO- Interna dreht, während die Skatrubrik mit Admin Kannnix bisher nur von Mitgliedern (bis auf wenige Ausnahmen) aus diesem Forum getragen wird.

Es kann ja auch jeder halten wie er will, nur wie gesagt schade, wenn sich alles im Sande verläuft, weil sich die Freunde der Skatknobeleien auf mehrere Foren verteilen.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Foren-Überblick & Forengeschichte

Beitragvon todo » 16. Mai 2007 10:58

Skat-Online (S-O): skat-online.com
:arrow: auf "Pinwand" klicken, das Nachfolgemodell erscheint

Dt. Onlineskatverband (DOSKV): www.doskv.de

Dt. Skatverband (DSkV): www.dskv.de
--------------------------------

Die Betreiber und die Interessen der aufgeführten Skatforen sind verschieden. Bei aufmerksamem Lesen wirst Du schnell erkennen, worum es geht und Du kannst selbst entscheiden, welches Skatforum Dir am besten gefällt.

Deshalb kann man Dir auch keine Empfehlung geben und Deine Anfrage beantworten.

Wie sich die jeweiligen Foren entwickelt haben, welche Geschichte diese Skat-Pinwand hat - das ist eine lange Geschichte!

Gruß
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Welche Foren für wen?

Beitragvon Karlzberg » 16. Mai 2007 12:52

Gerd W. hat geschrieben: Ich weiß noch nicht was tun. 2 ähnliche Foren gleichzeitig. Welches ist besser für wen?



für wen ist welches forum am besten? das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. für skatanalysen finde ich persönlich noch dieses hier mit weitem abestand am besten, nirgends sonst tummeln sich so viele motivierte leute und werden solche ausführlichen analysen gegeben.

andere foren KÖNNEN da auch garnicht mithalten, weil sie eben nicht rein auf die analysen ausgelegt sind. vergleiche nur mal die anzahl der bereiche, die sich um analysen drehenmit anderen foren. dann wirst du auch den grund feststellen, warum hier wesentlich mehr drin steht.

natürlich hat das s-o-forum eine gewaltige aufwertung durch kannix (wo steckt er eigentlich?) erfahren, dennoch fehlen diesem forum die willigen mitglieder.

dennoch finde ich es garnicht schlimm, in mehreren foren aktiv zu sein. man muss nur wissen, wo man seine fragen am besten einstellt und da erachte ich dieses forum immernoch mit weitem abstand als am besten, da man hier noch am ehesten passende antworten erhält.

das beste wäre natürlich eine kooperation des s-o-forums mit diesem hier, allerdings gibt es auch treffende gründe dagegen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: Welche Foren für wen?

Beitragvon Bettels » 16. Mai 2007 13:04

Karlzberg hat geschrieben:
das beste wäre natürlich eine kooperation des s-o-forums mit diesem hier, allerdings gibt es auch treffende gründe dagegen.


Bis du den des Wahnsins geworden.
Das wird nix, lasse mal 32.karten.de schön seine unabhängigkeit.
Denke nur so wird uns dieser Sport noch lange Freude bereiten.
Unser Admin hat das voll im Griff und sollte auch so bleiben.

Wiele köche verderben die Suppe, Das beste und auch aktuelle Beispiel DOSKV

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Kreuzpeter » 16. Mai 2007 18:49

Moin Members,

um zu verstehen, welche Daseinsberechtigung 32karten.de hat, obwohl es nur ein Forum ist, muß man natürlich unsere Vorgeschichte kennen. Angefangen haben wir nämlich gar nicht als Skat-Forum, sondern als Rebellen, die sich darüber ausgetauscht haben, was im "Parallel-Universum" so fehlte, nämlich:
-viel Demokratie
-viel Meinungsfreiheit
-ein wenig Anarchie
-so wenig Zensur wie möglich
Erst mit dem Umzug in ein Onetwomax-Forum wurden wir dann zum echten Skatforum, und weil zu den Rebellen von damals auch die engagiertesten Pinwand-User gehörten, haben wir uns zum skatwissenschaftlich interessantesten Forum entwickelt.
Wie immer an dieser Stelle möchte ich betonen, daß das "wir" kein pluralis majestatis ist, sondern daß ich damit wirklich uns alle -Ihr und ich- meine, denn im Gegensatz zu den anderen Foren, die meist nur als Anhängsel anderer Geschäfte existieren, lebt dieses Forum durch die Ideen und das Engagement seiner Mitglieder. Dafür nebenbei einmal ein Ganz Dickes Danke Schön an Euch alle!

Herzlichst

Euer Admin
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Skymaster » 16. Mai 2007 21:04

Hallo mAdmin

Ich hoff das, das hier ein Rebellen Stützpunkt bleibt.
Egal ob Ich gegen die Diktatur beim DOSKV bin.
Oder der Walter den Elfensteinturm zum einstürzen bringen will.
Oder was sinnlos ist der Bettels das Skatspielen lernen will. :P
Egal wer was will .
Hier darf jeder das schreiben was er auf dem Herzen hat.

Vielen Dank

Peter
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Bettels » 17. Mai 2007 07:14

Skymaster hat geschrieben:
Oder was sinnlos ist der Bettels das Skatspielen lernen will. :P
Peter


Das nimm ich dir übel, somit für mich ein ansporn mehr dich mal zu knacken. :evil:

Denk an die WM in Kanada un kannix sein Buch.
weißt doch, schüler werden meißt besser als Lehrer :D :D :D :D :D

apropos:
Wo steckt den der grosse meister in beiden Foren lange nichts gelesen ?

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Skatkommentator » 17. Mai 2007 14:37

Ich finde auch, dass dieses Forum das mit Abstand beste unter den Skatforen ist. Da sich die meisten anderen Foren wie gesagt zuvorderst mit Interna herumschlagen und ich mich hauptsächlich für Regelfragen "zuständig" fühle, pendle ich nur zwischen diesem und dem offiziellen DSkV-Forum. Unser Forum hat sowohl in spielerischen als auch in Regelfragen deutlich mehr zu bieten, aber aus naheliegenden Gründen landen natürlich viele Skatspieler, die sich erstmals ein Skatforum anschauen wollen, beim offiziellen DSkV-Forum. Deswegen und weil ich mich dort drüben (theoretisch) mit diversen ausgebildeten Schiedsrichtern zoffen kann (hier zwar auch, aber nicht so zahlreich), behalte ich das offizielle DSkV-Forum immer im Blick. Aber mein Herz schlägt eindeutig für 32Karten.de.

Die Qualität der Diskussionen in den Regelbereichen ist zwar in beiden Foren etwa gleich gut. Dafür habe ich mich aber bemüht, für den Regelbereich unseres Forums ein paar einzigartige Extras zu basteln - genauso wie die Spielanalysen in diesem Forum von einigen Spitzenkräften exklusiv bereichert werden. Das macht 32Karten.de meiner Meinung nach letztlich auch aus: Wir haben in der Spitze mehr zu bieten als andere, ohne in der Breite nachzulassen oder für Anfänger uninteressant zu werden.
Skatkommentator
 
Beiträge: 839
Registriert: 29. Mär 2012 13:19


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste