Ein "Bombenblatt"

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Ein "Bombenblatt"

Beitragvon Skatfuchs » 8. Mai 2007 21:22

Hallo Skatpinnies,

da es die Rubrik der Skat-kuriositäten noch nicht gibt und in der Area "Off-Topics" gegenwärtig mehr die Affen am Spielen sind, so stelle ich das mal hier rein.
Vor 2 Wochen passierte es einer Skatspielerin aus unserem Verein bei einem Turnier, dass leider ein Glas umfiel und die Karte damit unbrauchbar wurde.
Schnell wurde eine neue hergebracht und die Spielerin hilet nach Aufnahme der Karten in VH: 4 Buben, zweimal As, Zehn, Lusche einer Farbe!

Was spielt man damit?

Die meisten wohl einen Grand-hand-Schneider mit guten Gewinnaussichten!

Das Blatt sah aber folgendermassen aus:
krbu pibu pibu kabu kaas ka10 ka07 pias pi10 pi07 :shock: :roll: :oops:

Eigentlich ein Fall für den Skatkommentator! :wink:

Wer gewinnt denn nun was??
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Gerd W. » 8. Mai 2007 21:36

Das ist Pech. War eine zuviel? Dann hätte gezogen werden können.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon First » 8. Mai 2007 21:49

Nicht eine zuviel

Ist wohl eher ein Grand mit 2 ohne Nr. 3
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Gerd W. » 8. Mai 2007 21:52

Nicht bei VH, First, ich meinte doppelten
pibu
raus und bei 11-Kartenmann ziehen, geht das? Ich befasse mich kaum mit Skatrecht.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Skatfuchs » 8. Mai 2007 21:58

Hallo,

das Problem war nur: den hebu gab es gar nicht im neuen Blatt.
Da hatte sich ein anderer gleich zweimal vorgedrängelt! :lol:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Gerd W. » 8. Mai 2007 22:07

Also wieder ein neues Blatt, Skatfuchs? Das ist dann wohl so ähnlich als wenn eine Karte in eine Ritze fällt oder am guten Bier(tablett) kleben blieb. Und keiner schuld...
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Skymaster » 8. Mai 2007 22:36

Das war ja noch Glück im Unglück.
Stellt euch mal vor die Buben sind verteilt und keiner merkt es. :lol:
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Skatkommentator » 9. Mai 2007 00:10

Natürlich müsste das Spiel mit einem vollständigen Kartenblatt wiederholt werden. Viel interessanter finde ich aber die Frage: Wie kann so etwas in der Praxis immer wieder passieren? Ehrlich, das ist so ein Rätsel der Menschheit, das mich nicht ruhig schlafen lässt.
Skatkommentator
 
Beiträge: 839
Registriert: 29. Mär 2012 13:19

Beitragvon Gerd W. » 9. Mai 2007 00:24

Viel zu große Worte. Es ist ja viel einfacher, Skatkommentator. :wink:
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste