Bin wieder da!

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Bin wieder da!

Beitragvon Kreuzpeter » 12. Apr 2007 17:47

Moin Members,

anscheinend ist es kaum aufgefallen; ich war einige Tage offline. Schlauerhaftigerweis hatte ich nämlicherweis die Festplatte eines Bekannten in meinen PC als Slave eingebaut, um einige Daten zu retten. Ergebnis der Aktion: auf der FP befand sich ein alter Bekannter: Sasser. Der hat sich dann irgendwie auf meine FP gerettet und dort einen latent vorhanden Partitionsfehler dazu benutzt, das gute Stück endgültig zu zerstören. Ergebnis: rund 10 GB verschiedenster Daten endgültig verloren; und das ausgerechnet mir, der ich doch andauernd im Bekanntenkreis predige: Leute, denkt an Eure Backups! Peinlich, Peinlich.

Besten Dank an todo, der alldieweil hier die Stellung gehalten hat; es war offensichtlich nicht nur eine gute, sondern eine sehr gute Idee, Dir Admin-Rechte aufs Auge (auf die Maus?) zu drücken.

Gruß

Euer Admin
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Skymaster » 12. Apr 2007 22:50

LOL
du leichtsinniger Vogel
1. Kein Backup.
2. gebrauchte Festplatte ohne Virensan einbauen 8)
zumindest sollte man eine gebrauchte Festplatte neu formatieren.
Aus Fehlern lernt man hoffentlich. :lol:

Skyhaster :engel:
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon grunzquiek » 12. Apr 2007 23:09

Ach was, der hat die 2. Festplatte nur zur Seelenberuhigung eingebaut, war dann zu faul, seine Daten tatsächlich zu sichern, und als die Hauptplatte dann endgültig hopps gegangen ist, hat er nen DOS-Virenscanner von 1990 über die 2. Platte laufen lassen, und der hat sein dort installiertes Windows 95 korrekt als Virus anzeigt :twisted: :P :mrgreen:

Datensicherung ist nur was für Feiglinge. 8)
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon grunzquiek » 12. Apr 2007 23:39

10 GB! Das kann ja wohl nicht wichtig gewesen sein. Nur Passwörter sind wichtig, alles andere kann man übers Internet sichern oder vergessen. Und die paar Passwörter kann man auf der Rückseite seiner Kreditkarte notieren, die hat man immer bei sich, da sind sie sicher :D

P.S.: Die Kreditkarte darf man natürlich NIEMALS einem Bankangestellten ausliefern, die nehmen nämlich eine große Schere, schneiden sie durch und werfen sie weg :shock:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste