Sir Winfried + Kannix18

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Sir Winfried + Kannix18

Beitragvon Stift » 3. Apr 2007 00:46

http://www.wellige.com/ulli/images%2Fmuppets%5Fstatlerwaldorf%2Egif

Die 2 "Grossväter" reden über das letzte Spiel.

Stift
Stift
 
Beiträge: 83
Registriert: 10. Jan 2006 18:53

geliebte muppetsshow

Beitragvon gustav2207 » 4. Apr 2007 03:40

hallo,
als ehemaliger fan weiss ich gar nicht, wann die wiederholungen aufgelegt oder sogar eine fortsetzung/neuauflage beginnt. an diesem besonderen tag eine kleine würdigung für einen verdienten...

ein „ dialog“ zum bild; ähnlichkeiten mit echten personen wären kein grosser zufall, zeugen aber von der echten wertschätzung, z.b. wg. dem interesse, der mühen und auch des einsatzes :

kannnix (k):
der bettels hat 0:4 gespielt
sirwinfried(sw):
nein, ist nicht wahr. der kannnix...grübel . oh, bloß keine internet-beleidigungsanschuldigung, ich habe genug um die ohren + stecke bis über den kopf in arbeit... das war tatsächlich gegen die forenetikette.
bestimmt gackert gleich das huhn mit seiner abweichenden ansicht los. gluckt, scharrt, legt hoffentlich genug eier für ostern . heidiney, so braut sich ein donnerwetter zusammen. wo ist nur der anwalt?
k:
dem huhn frisiere ich schon den kamm. die henne ist schließlich keine robe, der man das fell mit haut + haar abziehen kann. aber ein paar federn muss das huhn noch lassen, bevor es in den suppentopf passt. oder ein woihinkelche als festtagsbraten? frikasee ist auch lecker…
dem gustav den zahn gezogen - dem bettels den bart geschnitten - den marvin in den wald geschickt, zum bäume zählen und pilse sammeln am karlsberg...
nur dieser skatkommentator - der scherzkeks- hat mich in den april geschickt...
ach, das hatte auch sein gutes. da konnte ich dampf über das schiedsgericht ablassen alsauch dem vorsitzenden gewaltig den marsch blasen. ob noch jemand ramsch kennt? lol
tja, keine erziehung geschweige denn bildung, diese jungen leute:
ein bisschen respektvolle, unterwürfige demut, gepaart mit ehrfurcht + hochachtung wäre ironiefrei und kritiklos zumindest ein guter wille.
ein zeichen wie ein hoffnungsvoll, gebrechlich zartes, erwachendes pflänzlein vom morgentau benetzt im lichte der ersten schimmer von der sanft am horizont steigenden sonne.
sw:
die wollen doch nicht etwa noch aus ihren eigenen fehlern selbst lernen?
k:
letztlich sage ich zu kermit, dem frosch, nicht du aufgeblasene kröte.
miss piggy, dass süsse schwein, gefällt mir in der pfanne viel besser wie ihr allerletzter auftritt in unserer never-ending-story, der genialen muppets-show.
irgendwer muss dirigieren, die fäden ziehen und in der hand behalten, um ruhe zu bewahren und einer vernünftigen meinung + meinem ergebnis zu kommen…
sw:
mein gott walter
k:
das walter kannst du weglassen…
o schreck, da fällt mir ein, hast du für den „acker“ ein geburtstagsgeschenk besorgt?!?
(info aus dem skatfreund 4-07: altkanzler *g. schröder 4.4.)
der fussballnarr hatte mit den flachpässen + verwirrspielereien ein denkwürdiges projekt in angriff genommen, nachdem er für 2 halbzeiten aufgestellt war. zielorientiert wurde die sache auf der grossen bühne in die tat umgesetzt und in schwindel erregende höhen vorangetrieben: den allerhöchsten gipfel der nation zu schaffen, den schuldenzwerg.
sogar höher als der bieberer berg in offenbach, wo man früher ein jahr für den auf- und ein weiteres für den abstieg gebraucht hatte.
da knabbern sich selbst die enkelchen noch die zähne ab, um den wieder abzutragen...
allerdings im ergebnis kein eigentor, sondern plattform für eine parteiübergreifende eintracht von erstaunlicher ausdauer.
trotzdem achtung vor dem stürmer + seiner mannschaft: der grosse soloauftritt mit angie liess diese wie eine statistin wirken und beweist seine ungewöhnlichen talente + sorgte für erstaunliches aufsehen. die finale abschiedsgala bleibt ein unvergessenes highlight vom grossen "zampano".
ähnlich dem "tier" mit seinen schlagzeugauftritten, wenn es zur verabschiedung auf die bretter- die die welt bedeuten- zum vorhang bittend, eintrommelt.
da müssen wir schon aufpassen, dass der uns den rang nicht abläuft, sirwinfried:
der spielt skat, hat viel zeit, als gutverdienenter berater + ehrenmitglied ist er nicht nur erfolgreich, sondern gilt als ehrgeizig, hartnäckig. ohne scheu vor unüberwindbaren hürden oder grossen namen. zudem beim publikum auch noch und den damen besonders beliebt. der kleine racker kam aus dem nichts und füllt seitdem sämtliche kassen.
also, der kriegt einen knut..
dann können die gemeinsam zu ihren freunden in die eiswüste abwandern…
sw:
prima idee, wenn bei dem klimawandel sonst keine bedenken gegen die angelegenheit sprechen.
natürlich wären hoffnungsvolle nachwuchskünstler eine bereicherung des progra
k:
bitte
sw:
wir brauchen keine staubaufwirbeler-äh-filter.
k:
so behalten wir unsere loge erstmal für die nächsten 20 jahre + bleiben in der 1. klasse sitzen.
die macht uns dann keiner so schnell streitig.
sw:
im generationenvertrag ist eindeutig das übertragungsrecht von logen auch in die vierte linie nach verwandschaftsgraden hinterlegt, vorgesehen, unumstösslich auslegungsfähig. der paragraf 17(4) lässt abweichungen zu. im archiv sollte ein musterprozess ausfindig zu machen sein.
k:
war das ein tolles spiel, nur hätten wir höher gewonnen.
und die nächste vorstellung ist auch schon wieder ausverkauft.
hoffentlich nicht wieder soviele mit nem brett vorm kopf, bei der qualität der beiträge und den künstlerischen darbietungen. zum glück haben wir das erste haus am platz.


klemmt + holpert, aber die muppets sind schon verdammt lang her. wer die noch kennt, gehört wohl ebenso zum alten eisen...
gruss
gust
gustav2207
 
Beiträge: 163
Registriert: 9. Apr 2007 00:31


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste