Jetzt mal ein schönes Märchen für Kinder

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Jetzt mal ein schönes Märchen für Kinder

Beitragvon grunzquiek » 8. Feb 2024 10:19

Der verwunschene Märchenprinz :)

Ein schöner junger Prinz reitet auf seinem weißen Pferd gemütlich seines Weges, da ruft vom Wegrand eine Fröschin: Küss mich! Ich bin ein Star, hol mich hier raus!

Der Prinz, nicht nur ziemlich gutaussehend, sondern auch klug, er hat die Serie schon mal im Burgtheater gesehen, antwortet: "Neeneee, bleib du mal da, wo du bist, so eine kann ich nicht gebrauchen."

Die wütende Starfröschin schießt mit einem Blasrohr eine verwunschene Giftspritze auf den Prinzen, sodass sich dieser auf der Stelle in einen Frosch verwandelt.

Da kommt die böse Stiefmutter der verwunschenen Starfröschin des Weges, nimmt den verwunschenen Froschprinzen auf den Arm und küsst ihn. *schwupps* verwandelt sich der Frosch wieder in einen wunderschönen Prinzen. Aus lauter Dankbarkeit heiratet er die böse Schwiegermutter, aber wir alle wissen: Sowas sollte man nicht aus einem spontanen Gefühl heraus tun, sonst ruiniert es einen womöglich für das ganze Leben.

Gemeinsam werfen sie die Starfröschin in eine Biomülltonne und es stellt sich heraus, dass der Prinz eigentlich ein böser Stiefvater ist. Sie leben glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. Und wenn sie noch nicht gestorben sind, sind sie auch heute noch glücklich und werfen Frösche in die Biomülltonne. :)
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste