NGO für alles

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

NGO für alles

Beitragvon grunzquiek » 7. Nov 2023 22:19

Tag! :)

Ich gründe eine NGO. Erstmal suche ich die Datenbank mit den EU-Fördergeldern, die Adresse habe ich seinerzeit leider verschlampt, dann schaue ich nach den Regierungsfördergeldern im Bund und Land, danach versuche ich, einen Marketingexperten und einen Rechtsanwalt von DUH oder BUND abzuwerben, mein Konzept sollte finanziell überzeugend sein.

Das war der einfache Teil, jetzt brauche ich noch einen Namen, irgendeine Abkürzung.

"DUND", das ist griffig, die Buchstaben in Kombination sind schon bekannt.
Deutsche-Umwelt-Natur-äääh weiß nicht so recht, da fällt mir nichts mehr ein. Oder doch was ganz anderes, um mich positiv abzuheben, etwas ganz Seriöses vielleicht?
"International Academy for ecological Gender-Studies" IAeGS. Das wär's! Da würden sich vor allem die deutschen Fördergeldgeber überschlagen vor Freude! :yau:

Dazu bilde ich noch ein paar Abteilungen für Frauenförderung, gegen Rechtsextremismus, bedrohte Tierarten, Studien zu erneuerbaren Energien, Klimastudien, Integration von Asylbewerbern, Seenotrettung, Lichtverschmutzung (das Thema ist noch nicht ausgebeutet, da kann man noch ne Menge machen), usw, alles was zur Zeit gerade förderungsfähig ist. Natürlich nur Zuschüsse, Kredite will ich nicht.

Einen allumfassenden Moralkonzern gibt es meines Wissens noch nicht, das ist krisensicher (je mehr Krise desto besser) und über alle Zweifel erhaben. Ich könnte dann sogar Moralzertifikate verkaufen. Und eine "Stiftung Moraltest" gründen. Wer da nicht durchfallen will, der muss sich das ganz ordentlich etwas kosten lassen, wer da durchfällt ist geschäftlich erledigt. :evil:

Wenn der Laden ordentlich etwas abwirft, kann ich zusätzlich auch die Hilfe professioneller Fördergeldabschöpfungsberater in Anspruch nehmen. Für spezielle Großprojekte habe ich da schon auf die Schnelle einen gefunden: https://www.deepgreenfunding.com/leistungen/foerdermittelberatung/ Das gibt's aber bestimmt auch für andere Branchen.

Den ersten Firmenwagen könnte ich eigentlich schon bestellen, ich muss ja irgendwie zu den Damen und Herren und Diversen kommen, die die Fördergelder verteilen. Ich denke da an einen gepanzerten 3,75-Tonner Riesen-Mercedes mit 600 PS und Chauffeur, das wäre angemessen. Ach ja, ein paar kleine Geldköfferchen zur Genehmigungsmotivation brauche ich auch noch. Die Anschubfinanzierung dafür könnte ich vielleicht von einer Ökobank oder sowas bekommen.

Tschüß!
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste