Karrieretipps für Selbstdarsteller

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Karrieretipps für Selbstdarsteller

Beitragvon grunzquiek » 26. Jan 2023 20:07

Tag! :)

Als Deutschlands wohl erfolglosester Selbstdarsteller fühle ich mich dazu berufen, den lieben Kollegen ein paar Tipps zu geben, damit sie nicht dieselben Fehler machen:

Man muss irgendwie ins Fernsehen, ganz egal in welchem Zusammenhang! Mein bislang einziger Auftritt war vor ein paar Jahrzehnten bei einem Spiel des FC Homburg auf der Stehplatztribüne, da war ich ein paar Sekunden zu sehen, aber ich habe nicht auf mich aufmerksam gemacht. Das darf nicht passieren! Man muss immer die Kamera beobachten und JEDE Sekunde Sendezeit nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen!

Frauen haben es da einfach, sie müssen nur schnell ihre Brüste zeigen und damit herumwackeln, dazu noch wild kreischend herumhampeln, und schon bekommen sie ein paar Sekunden Sendezeit in Großaufnahme, das reicht schon für den Anfang. Dabei ist es allerdings ratsam, grell geschminkt zu sein und auffallende Kleidung zu tragen. Mit etwas Glück gibt der Spielkommentator noch einen Kommentar dazu ab, dann berichtet garantiert die Bildzeitung oder irgendeine Frauenzeitschrift darüber, wie sexistisch oder witzig der Kommentar war. Da muss man nachhaken und ein Interview aufdrängen, zur Not schmiert oder verführt man einen der am Hungertuch nagenden Praktikanten, die fürs Feuilleton schreiben. Dabei fängt man üblicherweise mit der schweren Kindheit an, hangelt sich dann über das ganze verkorkste Leben bis zu einer Affäre mit irgendeinem A-Promi durch, die dieser dann hoffentlich bestreitet (HURRA!!! Der hat über mich geredet, jetzt bin ich ein Star!), das reicht dann schon fürs Dschungelcamp (Die Ex von Soundso) und von da an kann man den Rest seines Lebens durch Fernsehauftritte im Frauenfernsehen (Casting-Shows oder Bachelorserien aller Richtungen, Bauer sucht Frau und mit etwas Glück sogar irgendeine Nebenrolle in einer der Vorabend-Frauenserien) in Saus und Braus leben.

Zwischendurch zeigt man dann und wann mal bei unpassender Gelegenheit ein Stückchen Brustwarze (HUCH, das habe ich garnicht bemerkt!), aber nicht zu oft, oder wenn man das Glück hat, bei irgendeiner Show mit einem 1A-Promi aufzutreten, beschimpft man den 1A-Promi dabei aufs Übelste und berichtet dann von seinen sexistischen Anzüglichkeiten. Notfalls macht man irgendeinem anderen C- bis Z-Promi Vorwürfe, die möglichst unter die Gürtellinie gehen und hofft, dass der darauf antwortet (natürlich antwortet der, um auch im Gespräch zu bleiben, A- oder B-Promis haben das nicht so nötig), damit eine mediengerechte Schlammschlacht entsteht. So halten sich auch andere Promis über Wasser, die man sonst längst vergessen hätte.

MERKE: Ohne Skandale geht auf Dauer nichts, da wird man uninteressant!

Wenn das Interesse doch irgendwann einschläft und man das ganze Geld verprasst hat, beichtet man der Bildzeitung oder einer Frauenzeitschrift reumütig, dass man das ganze Geld verschleudert hat, weil man eine schwere Kindheit hatte und von Kokain, Heroin und sonst noch ein paar Sachen abhängig war und 3-5 Suizidversuche hinter sich hat, aber dass man das alles überwunden hat und nun voller Tatendrang ein neues Leben beginnen will. Man sei aber total pleite, würde in einer schäbigen Mietwohnung mit 7 Quadratmetern hausen und sich gerade noch so mit Flaschensammeln vor dem Hungertod bewahren. Darüber kann die Zeitung in einem großen Artikel berichten, wenn sonst gerade nichts los ist. Und schon ist man wieder im Gespräch und wird wieder zum Schrottfernsehen eingeladen. Dann bekommt man vielleicht sogar eine eigene Serie über sein Leben, dann hat man endgültig ausgesorgt.

Für einen Mann geht das leider in Ermangelung geeigneter Brüste nicht so einfach. Da kann man leider nicht viel machen. Wenn ein Mann sein männlichstes Teil zeigt, wird garantiert kein Kameramann draufhalten, nebenbei bekommt man auch noch ne ganze Menge Ärger mit den Sitznachbarn und der Polizei. Das würde ich also nicht empfehlen. Idealerweise investiert man etwas und lässt sich umbauen, sitzt bei jedem erreichbaren Fussballspiel mit Fernsehübertragung auf der Tribüne und geht zu jeder Demo, dort zeigt man seine Riesenmöpse unter einem langen Vollbart, bis einen die Kamera erwischt hat, der Rest läuft dann wie bei Frauen. :D

Tschüß!
grunzquiek ohne Möpse
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste