Ich bin schuld!

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Ich bin schuld!

Beitragvon grunzquiek » 2. Dez 2022 00:40

'nabend! :(

Ich bekenne es: Ich bin schuld am Ausscheiden der deutschen Fußballnationalmannschaft in Katar! Es wird Zeit, dass ich endlich schonungslos mit mir abrechne, nachdem ich schon das Ausscheiden bei der letzten WM verursacht habe:

Schon beim ersten Spiel gegen Japan habe ich geschwänzt, war völlig unmotiviert und habe irgendwas Unwichtiges gemacht, ich weiß nichtmal mehr was, das konnte ja nicht gutgehen. Auch beim Spiel gegen Spanien habe ich unentschuldigt gefehlt, statt wie jeder gute Fußballdeutsche mit DFB-Hemdchen für noch noch 129,90 € oder so und einer Regenbogenarmbinde fähnchenschwenkend vor dem Fernseher zu sitzen und die künftigen Helden der Nation anzufeuern.

Aber heute sollte alles besser werden, so hatte ich es mir vorgenommen: Die erste Halbzeit habe ich mir komplett angesehen, habe aber seltsamerweise keinerlei Begeisterung empfunden, auch nicht als der Herr Musiella ein Dutzend Gegenspieler im Strafraum ausgetrickst hat, ehe er auch noch sich selber ausgetrickst hat. Dass es ein Fehler war, die Mannschaftsaufstellung nicht auswendig zu lernen, habe ich auch erst nach langer Zeit gemerkt, bis dahin hatte ich den Ausruf "Raum!" des Kommentators für einen neuen Fußballbegriff gehalten, der Spieler war mir völlig unbekannt.

Ich war völlig unmotiviert, die 2. Halbzeit habe ich größtenteils verpasst, weil es auf 3sat gerade eine interessante Sendung über "Intuition" gab, aber die letzten 20-25 Minuten incl. Nachspielzeit habe ich ganz gesehen. Als ich das Zwischenergebnis 2:1 für Japan gegen Spanien gesehen habe, war ich nichtmal wütend auf die Spanier, wie sich das wohl gehörte, nein, es war mir ziemlich egal.

Ich gebe zu, dass ich die Mannschaft nicht ausreichend unterstützt und so das Ausscheiden aus der WM 2022 verursacht habe. :sniff:

Hiermit trete ich von meinem Posten als guter Fußballdeutscher zurück. In Zukunft werde ich mich ganz auf meinen Lieblingsverein SV Elversberg konzentrieren, da bin ich noch uneingeschränkt begeisterungsfähig. :jump: :respekt:

Tschüs!
SV Elversquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste