Die ultimative Problemlösung

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Die ultimative Problemlösung

Beitragvon grunzquiek » 30. Aug 2022 00:51

Tag! :)

Das Hauptproblem der Menschheit besteht darin, dass es einfach zu viele Menschen gibt. Nein, ich komme jetzt nicht schon wieder mit der Neutronenbombe, es könnte auch friedlicher gehen.

Je mehr Menschen es gibt, desto größer ist die Kriegsgefahr: Je mehr Einwohner ein Staat hat, desto stärker fühlen sich seine Machthaber, Neid und Mißgunst gegenüber den Nachbarstaaten oder einfach nur Machtgier führen dann schonmal zu kriegerischen Auseinandersetzungen. Das war schon immer so, schon in der Steinzeit gab es verheerende Kriege, z.B. 47.354 v.Chr., als das Kaiserreich Großgrunzien das Quiekanische Imperium überfiel, wobei die gesamte Bevölkerung beider Staaten den Tod fand (2 Personen aus einer multiplen Persönlichkeitsspaltung).

Dabei könnte das alte Konzept der Persönlichkeitsspaltung ein Segen für die Menschheit sein: Freitags hoppse ich für das Klima und halte dabei ein Schild "Die Grünen müssen weg!" hoch, ich könnte mit mir zusammen im Auto zu der Demo fahren, statt jeder für sich alleine, der Nahrungsmittelverbrauch pro Person würde extrem eingeschränkt, sogar die Atmung würde auf einen Bruchteil dessen reduziert, was jeder für sich alleine bräuchte!

Ich könnte alleine schon einen großen Teil der Bevölkerung Deutschlands darstellen, viele von euch wären dann überflüssig und könnten sich eine ruhige Grabstelle suchen. Kriege und Terroraktionen könnte ich dann intern durchführen. Man stelle sich einmal vor, was das für den Ressourcenverbrauch bedeuten würde! Jeder könnte seine eigenen Kriege ohne nennenswerte Umweltschädigung führen! Putin xxx gegen Putin yyy, die Eroberung der Ukraine und Wiederherstellung der Sowjetunion wären ein Klacks gegen das, was heute für solche Zwecke veranstaltet wird!

Dazu bedarf es natürlich erstmal eines gehörigen Aufwandes zur weitreichenden Einführung der Persönlichkeitsspaltung: Speziell geschulte Psychiater und die Entwicklung einer Droge, die es auch weniger Begabten ermöglicht, sich zu vervielfältigen.

Das einzige Problem, das ich dabei sehe: Muss ich dann auch für alle Persönlichkeiten Steuern zahlen? :eek:

Tschüß Grunzquiek 1 - 22.134.721
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Die ultimative Problemlösung

Beitragvon Skatfuchs » 30. Aug 2022 16:33

Hallo,

"Das einzige Problem, das ich dabei sehe: Muss ich dann auch für alle Persönlichkeiten Steuern zahlen? :eek: "

Natürlich musst du das, denn wovon soll unser Staat sich sonst ernähren?
Aber nicht nur das: Da du ja damit viele Ressourcen sparst, so wird sich dein Gewinn erhöhen!
Damit ist dann einen "Übergewinnsteuer" fällig. :ja:

Die sollte man übrigens auch für das Skatspiel einführen für alle die Spieler, die deutlch häufiger gewinnen, als der Durchschnitt! :bindafür:
Da vergeht denen endlich mal die Lust am Gewinnen und andere sind da auch mal dran. :lol:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste