Maskottchen für die Bundesregierung

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Maskottchen für die Bundesregierung

Beitragvon grunzquiek » 22. Aug 2022 19:59

Tag! :)

Wir sollen uns jetzt mit Waschlappen waschen. Leute, kauft Waschlappen auf Vorrat! Bald werden die Waschlappenpreise ins Unermessliche steigen, wenn man denn überhaupt noch welche bekommt! Jetzt bekommt man die Dinger im Billiggeschäft noch für 1-2 € pro Stück, aber wer kann sich das noch leisten, wenn sie erst mal 50 € oder mehr kosten? Die halten ja nicht ewig! Der neue Trend für Neureiche wird dann sein, in der Gästetoilette protzige, mit Goldfäden bestickte Waschlappen aufzuhängen.

Beim nächsten öffentlichen Auftritt wird der allseits beliebte Baden-Württembergische Ministerpräsident sicher an beiden Händen Waschlappen in den Nationalfarben der Ukraine tragen, um seine Solidarität zu bekunden.

Ich schlage vor, einen feuchten, angeschimmelten Waschlappen (Die Waschmaschine verbraucht zu viel Strom) als Maskottchen der Bundesregierung einzuführen. In grün-rot-gelb. Noch besser wäre zwar ein Schlumpf mit Waschlappen auf dem Kopf, aber da würde wohl die Zustimmung der Grünen und Gelben ausbleiben. Der Waschlappen passt jedenfalls ideal, gleich in mehrerer Hinsicht. Wenn dann irgendwo die Deutsche Fahne gezeigt wird, bitte auch gleich einen Waschlappen danebenhängen! Man könnte die Fahne auch gleich weglassen, manche Politiker reagieren darauf eh mit Unwohlsein, und nur den Waschlappen aufhängen. Ein herrliches Bild: Bei der nächsten NATO-Konferenz flattern 29 Fahnen fröhlich in einer Reihe und dazwischen hängt ein kleiner schimmeliger Waschlappen schlapp herum, das passt! :twisted:

So, nachher lasse ich meine Badewanne vollaufen, die habe ich schon ewig nicht mehr benutzt, aber, um mich auch dabei vorbildlich zu verhalten, werde ich darin auch einen Waschlappen benutzen. Und ein Quietschentchen. :D

Tschüß!
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste