Wir werden alle sterben!

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Wir werden alle sterben!

Beitragvon grunzquiek » 16. Jul 2022 19:28

Tag! :(

Die letzten Atomkraftwerke werden bald abgeschaltet, gegen die Dinger konnte man vorzüglich protestieren und demonstrieren, nebenbei auch noch gegen Atomwaffen, aber was kommt danach? Zur Zeit kann man noch gegen den Klimawandel demonstrieren und sich auf Straßen festkleben, aber das lässt schon nach und auf Dauer kann das die Atomkraftwerke nicht ersetzen.

Doch die Wissenschaft arbeitet schon lange an einem Ersatz, die Einsatzfähigkeit ist zwar nach den Prognosen frühestens im nächsten Jahrzehnt da, aber man kann sich schonmal darauf vorbereiten und die Kräfte sammeln: Die Kernfusion! Da sind auch Atome drin! :)

Deutschland wird sich als weltweit führende Macht im Kampf gegen Atome jeglicher Art auch dabei von seiner besten Seite zeigen: Von den Hauptmedien werden gigantische Weltuntergansszenarien an die Wand gemalt, Wissenschaftler veröffentlichen erschütternde Zahlen über die Gefahren der Kernfusion ("so funktionieren auch Wasserstoffbomben!!!"), es wird vor einem Mangel an Wasserstoff in der Atmosphäre dringlichst gewarnt ("wir werden alle ersticken oder verdursten!"), und die "allerletzte Generation" klebt sich vor jedem wasserstoffhaltigen Schwimmbad fest. Es wird ausgerechnet, dass der Wasserstoff eines einzigen Schwimmbades ausreichen würde, um das gesamte Sonnensystem zu vernichten. Hoch anerkannte Professoren für Journalismus und Genderwissenschaften warnen in einem offenen Brief davor, dass sich die Erde in eine zweite Sonne verwandeln und den Rest des Universums mit in den Untergang ziehen könnte.

Diesmal ist die Regierung vorbereitet und handelt höchst verantwortungsvoll: Die neuen Verhaltensregeln der Bundesregierung warnen die Bevölkerung davor, versehentlich mehrere Atome fest zusammenzudrücken, um keine Kernfusion auszulösen, bis die Politiker endlich dem gewaltigen Druck von Twitter und der deutschen Umwelthilfe nachgeben und ein Antiatomgesetz verabschieden, das den Besitz und die Verwendung jeglicher Atome verbietet.

Unbelehrbare, von der Industrie gekaufte Wissenschafftler, die die Gefahren von Wasserstoff leugnen oder verharmlosen, werden bei jedem Auftritt niedergeschrieen und ihre Bücher aus den Bestellisten genommen, und die Innenministerin fordert ein paar zusätzliche Mlliarden, um gegen die rechten Wasserstoff- und Atomleugner wirksamer vorgehen zu können.

Und dann geschieht tatsächlich das Unfassbare: :eek:

In einem grenznahen französichen Fusionskraftwerk geschieht eine katastrophale Dampkesselexplosion, wasserstoffkontaminierte Luft kann in ganz Europa, sogar bis nach Südamerika nachgewiesen werden! Und das durch ein einfaches menschliches Versagen, das auch durch die ausgefeilten Sicherheitsmaßnahmen nicht verhindert wurde! Ausgelöst wurde die Katastrophe in der Kaffeeküche durch ein verstopftes Ventil an einem Wasserkochtopf.

Ganz Deutschland wartet auf den unaufhaltsam nahenden Tod! :heul:

Tschüß
grunzquiek, Vertrieb von Katastrophen jeglicher Art
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Wir werden alle sterben!

Beitragvon HelAu » 17. Jul 2022 11:06

Die ganze Erde sehnt den naheliegenden Tod der Menschheit herbei ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste