Mein Kampf gegen den inneren Schweinehund

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Mein Kampf gegen den inneren Schweinehund

Beitragvon grunzquiek » 22. Feb 2022 20:19

Tag! :)
Tatbestand: Ich bin faul und neige dazu, unangenehme Sachen zu vermeiden oder wenigstens zu verschieben, möglichst bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Mein innerer Schweinehund ist gut trainiert und kampferprobt. :mukkies:

Aktuelles Problem: Ich muss jemandem abends telefonisch etwas sehr Unerfreuliches mitteilen, obwohl er ein netter, freundlicher Mensch ist. Das ist dann auch für mich sehr unangenehm. Wenn ich das erledigt habe, fühle ich mich besser, wenn ich es verschiebe schlechter, die Sache spukt dann noch bis morgen in meinem Gehirn herum.

Heute Nachmittag bin ich plötzlich müde geworden, das ist zu der Zeit ungewöhnlich. Mir war schnell klar: Mein Unterbewusstsein bereitet sich schon auf meinen inneren Kampf vor, das geht dann so: Ich werde allmählich immer müder und abends bin ich dann so müde, dass ich die Sache verschiebe.

Soweit kenne ich mich schon, ich hatte das schon oft. Wenn ich dann noch dazu in der Lage bin, geht meine normale Gegenwehr so: Wenn ich zuhause bin, die Sache sofort erledigen, ohne noch groß drüber nachzudenken, wenn ich erstmal etwas esse, habe ich schon verloren. Heute geht das nicht, weil der Herr dann noch nicht zuhause ist. Also was tun? :idee: Ich muss mich mit irgendwas beschäftigen, ohne mich dabei hinzusetzen, um mich abzulenken, also die Waschmaschine und die Spülmaschine ausräumen, Waschmaschine und Spülmaschine neu befüllen, die Herdplatte saubermachen, die Blumen gießen, und dann erst wieder auf die Uhr schauen, ob es schon spät genug ist.

Ich weiß allerdings auch, was der faule Schweinhund im Gehirn dann zu vermelden hat: Für heute habe ich genug geschafft, das Telefonat hat auch noch Zeit bis Morgen. Ich muss also schneller sein, als der Faulenzer da oben, also wenn die dann Zeit passt, sofort ans Telefon stürzen und die Nummer wählen, dann ist die Sache schon so gut wie erledigt. :runningdog:

Das hat heute funktioniert, das werde ich beibehalten. Zum Glück ist der Schweinehund da oben nicht so schnell, er ist halt ein Faulenzer. :D

Tschüs!
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste