Der Gleichstellungsbeauftragte

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Der Gleichstellungsbeauftragte

Beitragvon grunzquiek » 23. Dez 2021 18:41

Saarbrücken, den 32. März 2020

Bewerbung als Gleichstellungsbeauftragter

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

hiermit bewerbe ich mich um die noch einzurichtende Stelle eines Gleichstellungsbeauftragten.

Seit Juli 2015 bin ich bei der xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx überwiegend im Außendienst tätig, habe aber durch häufige Einsätze in der Zentrale auch einen guten Überblick über die Struktur der Unternehmensgruppe xxxxxxxxxxxxxxxxx erlangt.

Trotz zielgerichteter Untersuchung der xxx-Telefonliste habe ich die Position eines Gleichstellungsbeauftragten nicht gefunden. Da es bei einem Unternehmen dieser Größe üblich ist, besonderes Augenmerk auf die Gleichbehandlung und Gleichstellung der Geschlechter zu richten, gehe ich davon aus, dass bei Ihnen in absehbarer Zeit die Stelle eines Gleichstellungsbeauftragten vakant wird.

Als Mann gehöre ich einer für die Geschlechterproblematik prädispositionierten Personengruppe an und habe somit in diesem Bereich besondere Erfahrungen. Um mich auch in die weibliche Psyche gut einfühlen zu können, habe ich das Kochen, Putzen und Wäschewaschen erlernt und praktiziere es regelmäßig, zudem kann ich vorbereitende Kosmetik- und Nageldesignkurse kurzfristig belegen.

Bereits in früher Jugend habe ich die Unterschiede zwischen den Geschlechtern und ihren sozialen Rollen mit großem Interesse erforscht, weshalb ich auf langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet zurückgreifen kann. Mit der auf dem Gebiet der Genderforschung führenden Fachzeitschrift Playboy und diversen Internetportalen halte ich mich auch theoretisch immer auf dem neuesten Kenntnisstand.

Aus den genannten Gründen bin ich die beste Besetzung für diese Stelle und hoffe auf eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxx

Ich habe die E-Mail dann doch nicht abgeschickt, weil es gerade Knatsch in der Firma gab und der Text nicht zu meinem mürrischen Gesicht gepasst hätte :sauer: . Vielleicht am nächsten 32. März :zwinker:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron