Angemessene Arbeitskleidung

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Angemessene Arbeitskleidung

Beitragvon grunzquiek » 2. Dez 2021 03:13

Tag! :)

Früher, also ganz früher, vor undenkbar langer Zeit, als noch nichtmal ich gelebt habe, da war es allgemein üblich und anerkannt, dass ein militärisch überlegenes Volk andere Völker bekriegt und unterworfen hat, um seine kulturelle Überlegenheit zu beweisen. Das besiegte Volk, hat dann neue Gesetze und Statthalter bekommen und durfte dafür ruinöse Steuern zahlen, die mit aller gerechten Härte des Gesetzes eingetrieben wurden und durfte unentgeltliche Arbeit verrichten. Ein nicht ganz fairer Tausch, finde ich. Dabei haben sich vor allem Italiener mit Miniröckchen hervorgetan, auch gegenüber den Bewohnern meiner Heimat. :(

Vor einger Zeit habe ich in einem Museum in Prag eine Kleiderausstellung besucht, in der sehr schöne handgearbeitete Arbeitskleidung im Stil späterer Jahrhunderte mit passendem Werkzeug gezeigt wurde. Ich war versucht, ein solches Ensemble zu erwerben, habe es dann aber doch gelassen. Mit Italienern hatte ich bisher zwar keine Probleme, aber wer weiß... Vorbeugen ist besser, ich habe entsprechende Kleidung auch bei amazon gesehen, vielleicht sollte ich mir doch soetwas anschaffen.

Wenn dann ein Italiener mit Minirock bei mir klingelt kann ich ihn mit der passenden Kleidung empfangen. Verhandlungen mit zänkischen (Ex-)Ehefrauen / Freundinnen sollten sich damit auch verkürzen lassen. Auch passend für Gespräche mit Lehrern des Nachwuchses :D
https://www.amazon.de/Ritterr%C3%BCstung-beweglich-tragbar-Hollenstein-R%C3%BCstungsstahl/dp/B08MFJFY86/ref=sr_1_24?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2SL881THG5R5Y&keywords=ritterr%C3%BCstung+erwachsene&qid=1638402675&refinements=p_36%3A50000-&rnid=389439011&sprefix=ritterr%C3%BCstung%2Caps%2C194&sr=8-24
Ein Tritt in den Allerwertesten sollte dann schon reichen. :razz:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast