Seite 1 von 1

Autonomes Fahren

BeitragVerfasst: 7. Okt 2021 05:26
von grunzquiek
Tag! :)

Ich habe mal wieder ferngesehen: Einen Bericht über die Entwicklung beim autonomen Autofahren. Bisher hatte ich ja eine Abneigung gegen die meisten Assistenzsysteme, aber wenn ich länger darüber nachdenke, kann man schon noch was draus machen. Die Software lässt sich dann sicher noch verbessern, das wird ein riesiges Betätigungsfeld für Tuningfirmen! Das wird dann eine ganz neue Art von "Chiptuning"!

Beispiele:

An Ampeln wird nach entsprechender Anweisung erstmal ein Burnout-Start hingelegt und bis zur nächsten Ampel voll beschleunigt, dann kommt eine qualmende Vollbremsung, und wenn ein Radfahrer nicht genügend Platz zum Überholen lässt (wird vorab schon auf 1 Meter reduziert), dann wird nicht einfach nur gebremst, sondern noch 100 bar auf die Pressluftfanfare geschickt.

In Kurven wird grundsätzlich die Geschwindigkeit der Haftungsgrenze der Reifen gefahren und natürlich auf der Ideallinie. Wenn sich der Autopilot das nicht traut, soll er sich gefälligst beim Fahrer entschuldigen.

In der Stadt wird 63 gefahren statt 50, außerorts 124 statt 100, auf der Autobahn Vollgas, wo es nur geht, und wenn es jemand wagt, auf der Überholspur nicht gleich Platz zu machen: 3-mal die Lichthupe, 3-mal 100 bar auf die Pressluftfanfare und 5 Meter Abstand. Die automatische Notbremsung sollte mit 5 Metern auskommen. Nach dem Überholvorgang wird dem Schleicher auf einem Display im Heckfenster noch die Aufschrift "Du Arsch!" gezeigt. Das ist effizienter, als es einfach nur rüberzubrüllen.

Tschüs!
autonomer grunzquiek