Pssst! Nicht weitersagen!

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Pssst! Nicht weitersagen!

Beitragvon grunzquiek » 22. Jul 2021 20:18

Tag! :)

Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Empörungsprofis und Genderbastler*innen erfahren, dass Frauen im Saarländischen meist sächlich sind: :roll:

Es Birgit = (Das) Die Birgit
Es do = (Das) Die danebenstehende Dame
Es kann mich mo = (Es) Die / Sie kann mich mal

Man merke: Männer sind männlich, der Rest hat kein nennenswertes Geschlecht. :schlaumeier:
Ich glaube, das ist auch bei den Pfälzern so, einem etwas zurückgebliebenen Volk, das sich aber sprachlich teilweise an den kulturell hochstehenden Saarländern orientiert.

Tschüs!
DER grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste