Cancel Culture

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Cancel Culture

Beitragvon grunzquiek » 17. Feb 2021 01:52

Moin Loite! :D

Im TV läuft gerade "Was darf Satire", es wird hauptsächlich über "Cancel Culture" gerdet, und dabei ist mir eine Idee gekommen, wie man diese begrüßenswerte Entwicklung auch für das Forum umsetzen könnte:

Wenn man in einem Beitrag einen verdächtigen Ausdruck findet, der nicht der richtigen Gesinnung zuzuordenen ist, drückt man den "Cancel Culture"-Button, und *schwupps* verschwindet er in einer Sonderkategorie, die von niemendem eingesehen werden darf, der nicht vorher einen online-Charaktertest abgelegt hat, um seine Widerstandsfähigkeit gegen Fremdmeinungen nachzuweisen. Das erspart den Forumsmitgliedern viel Mühe: Der Schreiber muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, bevor er auf "senden" klickt, weil die anderen ja alles verstörende verschwinden lassen können, und die anderen müssen den Ausdruck nicht mehr interpretieren, um seine Verwerflichkeit nachzuweisen, er ist einfach weg. :top:

Tschüs!
cancel quiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 815
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste