Verschwörungstheorie für Anfänger

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Verschwörungstheorie für Anfänger

Beitragvon grunzquiek » 12. Mai 2020 23:40

Tag! :)

Ich lese in den letzten Jahren zunehmend von "Verschwörungstheoretikern" und "Verschwörungstheorien", kann aber mit den üblichen Verschwörungstheorien nicht viel anfangen. Ich muss mir also selber eine basteln, um da mitreden zu können. Was nehme ich da für Grundlagen, ich kenne mich da noch nicht so aus? :rolleyes:

1. Eine böse Organisation, das Hassobjekt
wen nehme ich denn da? Die Regierung ist zwar immer passend, aber das ist schon überstrapaziert. Vielleicht die Bäckerinnung oder sowas, da ist bisher wohl noch niemand drauf gekommen. :twisted:

2. Eine möglichst große Menschengruppe, der Böses widerfahren soll. :cry:
Bei der Bäckerinnung kann ich da gleich die gesamte Bevölkerung nehmen, das ist schonmal ein Vorteil.

3. Ein Mittel, mit dem die böse Organisation den Menschen etwas Böses antun kann.
Gift in Brötchen? Halluzinogene in der Sahnetorte? Bakterien im Brot? Genmanipulierte Grundstoffe? Jau, genmanipuliert ist groß im Kommen, da kann ich was draus machen. :yau:

4. Einen Grund, warum die Bösen Böses tun.
Weltherrschaft? An dem Thema arbeitet Hollywood schon seit 100 Jahren, da brauche ich etwas anderes. Geld? Das passt! :P

5. Menschen, die die Theorie bekämpfen, indem sie sie lächerlich machen wollen oder womöglich gar Beweise liefern, um die Theorie zu widerlegen. Viel Feind, viel Ehr!
Zuerst mal sämtliche Bäcker und Bäckereifachverkäuferinnen, dazu noch Aldi, Lidl usw. und natürlich noch sogenannte "Experten" wie Lebensmittelchemiker und ähnliche Scharlatane. :evil:

So, jetzt kann ich langsam mal anfangen: