Kartenspiel-Sammler

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Kartenspiel-Sammler

Beitragvon mannikr » 25. Apr 2020 11:12

Hi,

es gibt ja nicht nur unter den Skatspielern, aber hauptsächlich unter diesen, auch welche die sammeln Kartenspiele aufgrund der (Werbe)-Rückseiten.
Dazu würde ich gerne jetzt mal das eine oder andere erfahren.

Müssen die Kartenspiele noch eingeschweißt sein?

Sammeln manche aufgrund des Platzes nur die Deckblätter/eine Karte davon um die besser zu präsentieren im Regal, Bilderrahmen etc oder verstauben die dann nur in Kartons im Keller?
Ich stelle mir jetzt vor jemand hat so 20.000 vollständige Blätter, das nimmt ja zum präsentieren und daran "ergötzen" sehr viel Platz weg.
Damit meine ich nicht die, die auf jedem Turnier zig Deckblätter für einen angeblichen Rollstuhl oä sammeln?

Gibt es hierfür auch einen Katalog ähnlich wie bei Münzen oder Briefmarken?

Woran erkennt man ob Sie viel oder wenig wert sind? unbespielt vermutlich teurer, als gebraucht.

Was ist so der Höchstpreis für ein einzelnes "normales" Werbekartenspiel? Vorkriegsware vermutlich auch teurer.

usw.
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Kartenspiel-Sammler

Beitragvon ThomAss » 25. Apr 2020 13:57

Hi Manni,

ich habe null Ahnung davon, das mal vorab. Vielleicht sprichst du mal mit Hubert Wachendorf, sollte bekannt sein wer das ist, der hat eine 5-stellige Anzahl an Karten zuhause und sammelt seit Jahren.
Der kann Dir bestimmt, was dazu sagen, aber vielleicht findet sich hier auch noch eine Forum. :-)

VG


ThomAss
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste