Corona - Gottes Strafe oder Gottes Segen?

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Corona - Gottes Strafe oder Gottes Segen?

Beitragvon grunzquiek » 10. Apr 2020 17:49

Tag! :?

Früher mal, lang ists her, da waren Seuchen noch eine Gottesstrafe für die Sünden der Menschen oder wurden von Hexen (den abscheulichen Rothaarigen, vor denen man sich auch heute noch in Acht nehmen muss :roll: ) verursacht, heute ist die Wissenschaft schon viel weiter und hat den positiven Effekt erkannt:

"...Der unter dem Dach des Gesundheitsministeriums gebildete Wissenschaftsrat kommt täglich zusammen...Ein Mitglied etwa, Prof. Dr. Mehmet Ceyhan, Spezialist für Infektionskrankheiten, erklärte: „Allah hat das Virus geschaffen, damit die Bevölkerung nicht haltlos wächst und es mehr Nahrungsquellen gibt.“..."
(Zitat aus FAZ-online, "Regenbogen sind verboten! VON BÜLENT MUMAY")
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/brief-aus-istanbul/brief-aus-istanbul-erdogan-in-der-corona-krise-16717497-p3.html

Hat Allah vielleicht auch den Amis die Neutronenbombe gegeben?

Tschüß!

MeinenNamensagichnichtichhabAngstvormtürkischenGeheimdienst

Nochwas zur Türkei:
Ich war früher sehr gerne dort, aber bei meinem letzten Urlaub dort ist mir manches unangenehm aufgefallen: Mindestens einmal täglich ist ein Korso der Polizei in Alanya mit aus jedem Auto und von jedem Motorrad wehenden Fahnen durch die Innenstadt gefahren. Das ist für sich gesehen natürlich nichts Schlimmes, aber ich hatte den Eindruck, dass dort das, was man bei uns Rassismus oder Nationalismus nennt (nicht Patriotismus, das unterscheide ich), stark vertreten ist, z.B. ungefragt abwertende Äußerungen über Araber (Ägypter, Saudis, etc.). Das gilt natürlich nicht für die ganze Bevölkerung, aber für diejenigen, die keine Probleme damit haben, ihre Meinung zu sagen.
Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich vermute, dass sich das noch verstärkt hat.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Corona - Gottes Strafe oder Gottes Segen?

Beitragvon ohne11 » 11. Apr 2020 07:24

Corona hat uns so viele schöne Dinge gebracht, ich finde es unfair das nur auf die Reduzierung der Bevölkerung zurückzuführen. :lach:

Was meinst du wie schön es ist, einkaufen zu gehen ohne ständig den Bierdunst und die Ausdünstungen aufgrund eines 5cm Abstandes zum Vordermann in der Nase zu haben. Den 2m Radius würde ich so gerne beibehalten. :D Endlich muss ich auch nicht mehr Hinz und Kunz zur Begrüßung anfassen nur um die Etikette einzuhalten.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste